2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

SV DITIB lässt zum ersten Mal Punkte liegen

TG Burg verliert Kreisliga-Abstiegsgipfel - Asmir Tabakovic räumt Handspiel ein

Necmettin Gül ärgerte sich. "Wenn der Gegner besser oder gleichwertig ist, kann ich mit so einem Ergebnis leben", meinte der Trainer des SV DITIB. "Aber heute hatte der Schiedsrichter einen schlechten Tag erwischt." Die Solinger hatten den Eindruck, dass der Unparteiische mit zweierlei Maß messen würde.

Trotzdem glich die Truppe bei der Reserve der Sportfreunde Baumberg zwei Mal einen Rückstand aus. Mario Papini traf zum 1:1, Orkun Bal zum 2:2. In der Schlussphase wurde es noch mal dramatisch. Sinan Akin sah die Gelb-Rote Karte, und die Baumberger bekamen einen Elfmeter. Den hielt Torhüter Maikel Schleiden.

FC Britannia - Anadolu Solingen 6:0 (3:0). Sportlich war das Kreisliga-Derby eine klare Angelegenheit. Zwei Mal Asmir Tabakovic sowie Ingo Dickmann erzielten in der ersten Halbzeit die Tore zur 3:0-Führung für die Britannia. Marcel Haase, Benjamin Kunze und Maxi Müllers legten nach Wiederanpfiff nach. Ärger gab es um den Unparteiischen und die Gäste von Anadolu. So sollen diese derart auf den Schiedsrichter eingewirkt haben, dass der sich stark eingeschüchtert gefühlt habe. Um die Situation zu beruhigen, gab Asmir Tabkovic nach seinem vermeintlich dritten Tor sogar ein Handspiel zu. "Davor habe ich großen Respekt", sagte Anadolu-Coach Ali Vali Fard.

VfL Witzhelden - Post SV 1:4 (1:1). Schon in der ersten Halbzeit dominierten die Kreisliga-Fußballer des Post SV das Geschehen beim VfL Witzhelden. "Aber da haben wir uns noch zu viele Abspielfehler erlaubt", meinte Trainer Rudi Mirtic. Einen dieser Fehler nutzten die Gastgeber zur Führung, die Tom Machenbach noch vor der Pause per Freistoß egalisierte. In den zweiten 45 Minuten kam mehr Sicherheit ins Aufbauspiel der Solinger, die sich nun Chance um Chance erarbeiteten. Alexander Krimmel markierte das 2:1. Die Entscheidung erzwang René Denecke mit einer Hereingabe, die Lukas Poppelreuter im eigenen Tor unterbrachte. Denecke traf dann selbst zum 4:1-Endstand.

TuS Quettingen - BV Gräfrath 1:2 (1:1). Gerne spielt der BV Gräfrath nicht auf den wenigen Ascheplätzen in den Nachbarstädten. "Aber wir haben das gut gemacht", sagte Trainer Horst Schulten zum Auftreten seines Teams beim TuS Quettingen. "Die Jungs haben den Kampf gut angenommen und als Team gewonnen." Vom 0:1-Rückstand ließen sich die Gräfrather nicht schocken und glichen durch Stefan Dozan aus. Nach der Pause setzte Fabian Schulten Dustin Peternek in Szene, der zum 2:1 vollstreckte. "Danach haben wir das Ergebnis gut verwaltet", lobte Schulten, der angesichts des hervorragenden Zusammenhalts in der Mannschaft niemanden hervorheben wollte.

1. Spvg. Wald 03 - SC Reusrath II 2:2 (0:1). 70 Minuten lang spielte die Sportvereinigung schwach gegen die Reserve des SC Reusrath, die sich einen verdienten 2:0-Vorsprung erarbeitet hatte. "Erst in den letzten 20 Minuten sind wir aufgewacht", sagte Trainer Ganija Pjetrovic. Plötzlich agierten die Walder so stark, wie in den vergangenen Wochen. Fabian Springob und Christian Spiesl glichen binnen zehn Minuten aus, und die Gastgeber drängten auf das Siegtor. Agon Balaj traf per Kopf nur die Latte, und Domenik Tierno vergab ebenfalls eine Hundertprozentige. "Aber der Sieg wäre auch unverdient gewesen", stellte Pjetrovic klar. "Wir haben insgesamt einfach zu schlecht gespielt."

TG Burg - SSVg. Haan 1:4 (0:1). Für die TG Burg wird es in dieser Kreisliga-Saison eng. Im Duell des Drittletzten gegen den Vorletzten verlor die Mannschaft von Spielertrainer Christopher Nötza mit 1:4 gegen die SSVg. Haan, die deshalb mit den Burgern die Plätze tauschten. Zur Halbzeit lagen die Gäste nur 1:0 vorne, doch danach schraubte die Truppe das Ergebnis hoch. Spätestens nach dem 3:0 durch Sebastian Tuschen war die Partie entschieden. Aydin Bagbasi erzielte das erste Tor eines Burgers - allerdings ins eigene Netz. Zum Ehrentreffer kamen die Gastgeber dennoch. Christopher Nötza verwertete einen Elfmeter in der Nachspielzeit zum 1:4-Endstand.

Aufrufe: 09.11.2014, 22:02 Uhr
trdAutor