2024-03-28T15:56:44.387Z

Pokal
Eduardo Landu und der VfB Ginsheim stehen in der zweiten Runde des Krombacher Kreispokals F: Fennel
Eduardo Landu und der VfB Ginsheim stehen in der zweiten Runde des Krombacher Kreispokals F: Fennel

Ginsheim eine Runde weiter

Neuzugänge treffen bei 4:1-Auswärtssieg gegen Dersim Rüsselsheim / Gastgeber führt zur Pause

Verbandsliga-Meister VfB Ginsheim steht nach dem 4:1-Auswärtssieg gegen den SV Dersim Rüsselsheim in der zweiten Runde des Krombacher Kreispokals. Die Altrheinkicker brauchten lange um in der Partie anzukommen und gingen sogar mit einem Rückstand in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel waren es dann die Neuzugänge, die den VfB in die nächste Runde schossen.

In dem - mit Spannung erwarteten - Duell gelang es dem SV Dersim, den drei Klassen höher spielenden Ginsheimern, von Anfang an Paroli zu bieten. Die erste dicke Chance hatte allerdings der VfB: Neuzugang und Linksverteidiger Eduardo Landu tauchte plötzliche frei vor Sasa Savic auf, der ehemalige Ginsheimer-Keeper parierte aber mit Bravour. Folglich waren die Gäste zwar das aktivere Team, der gastgebende SV Dersim hielt allerdings gut mit, auch wenn man in der Offensive vorerst nicht gefährlich werden konnte. Dies sollte sich aber in der 27. Minute ändern: Nach einem Freistoß von Pierre Penz verlängerte Sebastian Platten den Ball unglücklich ins eigene Tor und sorgte somit für die Führung des Außenseiters. Mit diesem Ergebnis sollte das Spiel auch in die Pause gehen.

Nach dem Seitenwechsel schienen die Ginsheimer wie ausgewechselt. Erst markierte Linksaußen Liam Fisch den Ausgleich (47.), dann sorgte Nils Fischer zwei Minuten später für die Ginsheimer Führung. In der 55. Minute foulte Dersims Antonio Pascali den starken Eduardo Landu im eigenen Sechzechner elfmeterreif, den fälligen Strafstoß verwandelte Francesco Teodonno zum 3:1 für die Gäste. In der Folge zollten die Rüsselsheimer ihrem hohen Tempo aus der ersten Hälfte Tribut und konnte mit dem Favoriten nicht mehr mithalten. Spätestens nach der gelb-roten Karte gegen Pascali (wiederholtes Foulspiel) war das Spiel entschieden und dem Ginsheimer Erfolg stand nichts mehr im Wege. Vier Minuten vor dem Ende setzte dann Maximilian Thomasberger nach einem Freistoß den Schlusspunkt und machte den Sieg perfekt.

Aufrufe: 020.7.2017, 11:30 Uhr
redAutor