2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Das Meisterteam des TSV Basdahl/Volkmarst machte den Titelgewinn mit einem 3:2-Sieg gegen Bremervörde III perfekt und spielt in der nächsten Saison in der 2. Kreisklasse Nord.Fotos: Specht
Das Meisterteam des TSV Basdahl/Volkmarst machte den Titelgewinn mit einem 3:2-Sieg gegen Bremervörde III perfekt und spielt in der nächsten Saison in der 2. Kreisklasse Nord.Fotos: Specht

TSV Basdahl II macht Titel klar

Reserve feiert nach 3:2-Sieg gegen Bremervörde III Meisterschaft und Aufstieg

Verlinkte Inhalte

LANDKREIS. Die Meisterschaft und damit den Aufstieg hat sich der TSV Basdahl/Volkmarst II am letzten Spieltag der 3. Kreisklasse Nord nicht mehr nehmen lassen. Das Team von Trainer Alexander Neumann besiegte den Absteiger Bremervörder SC III mit 3:2 und blieb zwei Punkte vor dem GSV Brillit, der über die Relegation ebenfalls noch in die 2. Kreisklasse gelangen kann.

MTV Elm II - GSV Brillit 2:5

Die Aufgabe beim Tabellenvorletzten und Absteiger haben die Brilliter souverän gelöst. Der Zweite bekam zwar zunächst viel Gegenwehr und musste nach einer zweimaligen Führung jeweils den Ausgleich hinnehmen, doch nach etwa 60 Minuten zollten die einsatzbereiten Elmer dem Aufwand Tribut. Während den MTVern die Puste ausging, zog der GSV sein Spiel durch und münzte die spielerische Überlegenheit in einen verdienten Sieg um. Das Ergebnis hätte noch deutlicher ausfallen können, denn die Gäste trafen einige Male Pfosten oder Latte.

Tore: 1:0 Patrick Viehöfer (3. Foulelfmeter), 1:1 Kevin Koll (k.A.), 1:2 Nico Boerscheper (16.), 2:2 Kevin Koll (k.A.), 2:3 Steven Sikau (71.), 2:4 Patrick Viehöfer (74.), 2:5 Steven Sikau (86. Foulelfmeter)

SV Sandbostel II - TSV Gnarrenburg II 2:2

Dem Titelanwärter aus Gnarrenburg sollte am Ende nur der undankbare dritte Rang bleiben. Das zeichnete sich vor dem letzten Spieltag ab. Der TSV legte sich dennoch ins Zeug und setzte sich bei den lange mithaltenden Sandbostelern nach einem Pausenrückstand zunehmend besser in Szene. Dabei ergab sich ein klares Chancenplus, jedoch nur ein herrliches Freistoßtor von Andreas Grimm zum leistungsgerechten Remis. Zur Gnarrenburger Saisonbilanz passte ein weiterer vergebener Elfmeter. Ein besonders schöner Treffer gelang dem heimischen Cedrik Holst, der das Leder aus etwa 35 Metern versenkte. Tore: 0:1 Markus Schriefer (22.), 1:1 Martin Ney (34.), 2:1 Cedrik Peters (42.), 2:2 Andreas Grimm (78.).

Tore: 0:1 Markus Schriefer (23.), 1:1 Martin Ney (40.), 2:1 Kevin Peters (42.), 2:2 Andreas Grimm (67.)
Besondere Vorkommnisse: Markus Schriefer (TSV Gnarrenburg II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Sönke Holsten (0.)

TuS Hipstedt - MTV Hesedorf II 3:0

Neben dem Heimsieg feierten die Hipstedter ein hervorragendes Saisonergebnis. Die junge und neu formierte TuS-Garde landete auf Platz vier. Zum Abschluss traf der motivierte Gastgeber auf eine nicht weniger kampfbereite Hesedorfer Truppe, die das Spiel nach einem frühen Rückstand (Hektor Barsaku) bis zum Schluss offen hielt. Den Sieg hatten die Hausherren erst mit einem Treffer von Vincent Abel (90.) sicher.

Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Hektor Barsaku (12.), 2:0 Vincent Abel (90.), 3:0 Christian Wiese (90.)

SV Deinstedt - SV Anderlingen II 1:0

Der einzige Treffer fiel bereits wenige Augenblicke nach dem Anpfiff. Hannes Viebrock wurde in die Gasse gechickt und ließ dem Keeper mit einem wuchtigen Schuss keine Abwehrchance. Danach hätten die gut aufgelegten Deinstedter das Spiele einige Male vorzeitig entscheiden können. Weitere Hochkaräter konnten jedoch nicht genutzt werden, sodass der SVD gegen die nicht aufsteckenden Anderlinger bis zum Abpfiff um den verdienten Sieg und schönen Serienabschluss bangen musste.

Tore: 1:0 Hannes Viebrock (1.)

TSV Basdahl/Volkmarst II - Bremervörder SC III 3:2

Nach sechs Minuten lag der Tabellenerste auf Kurs. Marcel Krishon hatte das 1:0 erzielt und zugleich eine souveräne Heimvorstellung eingeleitet, bei der der Favoritensieg durch das 21. Saisontor von Marcel Meyer (18.) sicher schien. Der Vorsprung war lange nicht gefährdet und hätte vom auftrumpfenden TSV einige Male leicht ausgebaut werden können, bevor es der BSC in der Schlussphase durch den überraschenden Anschlusstreffer von Welat Aslan (79.) plötzlich spannend machte. Drei Minuten später waren die Basdahler Sorgen wieder bereinigt, weil Marcel Meyer einmal mehr seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellte. Basdahl II kam in den 22 Saisonspielen auf 14 Siege, sechs Unentschieden und zwei Niederlagen.

Schiedsrichter: Ingo Mangels (TSV Timke) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Marcel Krishon (6.), 2:0 Marcel Meyer (18.), 2:1 Welat Aslan (79.), 3:1 Marcel Meyer (82.), 3:2 Velit Boral (90.).

MTSV Selsingen III - FC Ostereistedt/Rhade III 3:2

Zum Abschluss beklagte der FC eine unglückliche Niederlage. Das betonte Coach Karsten Peters, dessen Truppe trotz einiger Ausfälle eine sehr gute Leistung zeigte und die besseren Chancen verbuchte. Die Gäste trafen beispielsweise einige Male das Torgestänge.

Schiedsrichter: Gerhard Schröder (Nie. Ochten.) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Hendrik Detjen (18.), 1:1 Marvin Krieglsteiner (30. Foulelfmeter), 2:1 Justin Schröter (35.), 2:2 Armando Schlesselmann (75.), 3:2 Justin Schröter (80.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Bremervörder Zeitung

Aufrufe: 01.6.2017, 10:35 Uhr
Bremervörder ZeitungAutor