2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Unentschieden im Gemeindederby: Die Gnarrenburger Kicker bejubeln den Ausgleich in Brillit durch Amer Mahmoud. Foto Specht
Unentschieden im Gemeindederby: Die Gnarrenburger Kicker bejubeln den Ausgleich in Brillit durch Amer Mahmoud. Foto Specht

Gnarrenburg hält Titelkampf weiter offen

3. Kreisklasse Nord: Verfolger punktet bei Spitzenreiter Brillit – Auch Sandbostel II wieder im Rennen

Verlinkte Inhalte

Brillit. In der 3. Fußball-Kreisklasse Nord ist der Kampf um die Meisterschaft noch spannender geworden. Während das Topspiel zwischen dem führenden GSV Brillit und Verfolger TSV Gnarrenburg II mit 2:2 endete, konnte Basdahl/Volkmarst II den Abstand zum Spitzenrang durch einen 3:1-Erfolg über Anderlingen II bis auf einen Punkt verkürzen. Gute Chancen hat nun auch wieder der Viertplatzierte Sandbostel II, der vier Zähler Rückstand aufweist.

Brillit – Gnarrenburg II2:2

Nach dem Abpfiff des Topspiels waren die Hausherren enttäuscht. Sie hatten die Vorentscheidung im Titelkampf verpasst. Das hätten sie laut Trainer Jens Brodtmann leicht vermeiden können, denn Brillit vergab nach einer umkämpften ersten Halbzeit und einer 2:1-Führung gegen die aufmachenden Gnarrenburger viele Konterchancen. Trotzdem lag die GSV bis sechs Minuten vor dem Abpfiff auf Kurs, ehe der TSV durch den Ausgleich von Mohamed Shikhan mit einem Punkt für seinen kämpferischen Aufwand belohnt wurde. Ein weiterer Aufreger der Partie war eine „Ampelkarte“ für den TSV-Torjäger Andreas Grimm.

Tore: 0:1 Dogan Akin (7.), 1:1, 2:1 Steven Sikau (14./Foulelfmeter, 36.), 2:2 Mohamed Shikhan (84.).

Basdahl/V. II – Anderling. II3:1

Den zehnten Sieg musste sich der Tabellendritte hart erarbeiten. Das konnte die frühe Führung durch Jan Oerding nicht verhindern (10.). Die Anderlinger hielten dagegen und sorgten nach dem Ausgleich von Jonas Buhrfeind (24.) lange für eine offene sowie umkämpfte Partie, in der die Hausherren die Punkte auch nach einem erneuten Vorsprung (75.) nicht sicher hatten. Für die Entscheidung sorgte Mathias Korte in der Nachspielzeit, als die Gäste alles auf eine Karte setzten.

Tore: 1:0 Jan Oerding (10.), 1:1 Jonas Buhrfeind (24.), 2:1 Marcel Krishon (75.), 3:1 Mathias Korte (90.+5).

Elm II – Deinstedt 2:3

In einer unterhaltsamen Kellerpartie sind nur die Deinstedter für ihren Aufwand belohnt worden. Der heimische Tabellenvorletzte hat damit vor den letzten fünf Spielen den Anschluss verloren. Das hätte nicht sein müssen, denn die Hausherren versuchten nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit alles und hatten genug Möglichkeiten, die dringend benötigten Punkte einzufahren. Während die Elmer beim Abschluss patzten, reichten den Gästen zwei Kontertore zu einem glücklichen, aber nicht unverdienten Auswärtserfolg.

Tore: 1:0 Tobias Diezmann (3,), 1:1 Pascal Schröder (16.), 1:2 Ary Hernan Abud (65.), 1:3 Gerrit Wölk (80.), 2:3 Sherwin Scholle (86.).

Selsingen III – Sandbost. II0:2

Das Samtgemeindeduell entwickelte sich zum flotten Schlagabtausch, bei dem Treffer von Rouven Metscher (18.) und Torjäger Michael Hinck (45.) noch vor der Pause den Auswärtserfolg einleiteten. Selsingen warf im zweiten Durchgang weiterhin alles in die Waagschale, während die Sandbosteler bei Kontern einen höheren Vorsprung verpassten.

Tore: 0:1 Rouven Metscher (18.), 0:2 Michael Hinck (45.).

Oster./Rha. III – Hesedorf II1:1

Trotz vieler Tormöglichkeiten in Durchgang zwei kamen die Hesedorfer bei der ersatzgeschwächten FC-Drittvertretung nicht über ein Unentschieden hinaus. Der Punkt ist für den Gastgeber nicht unverdient, weil das Team vor dem Gegentreffer (30.) zwei Großchancen ausgelassen hatte und nach dem Pausenremis gegen die drückenden Hesedorfer einige gefährliche Konter fahren konnte.

Tore: 0:1 Tobias Grove (30.), 1:1 Marvin Krieglsteiner (37.).

Bremervörde III – Hipstedt0:2

Die Aufgabe beim Tabellenletzten löste der Fünfte souverän. Nach dem schnellen Führungstreffer von Christian Wiese (9.) gab der TuS gegen die Bremervörder permanent die Richtung vor und erspielte sich viele Chancen, die aber von Barsaku, Wiese, Abel oder Buhtz vergeben wurden. Es sollte bis zur 84. Minute dauern, ehe der Gast seine Überlegenheit zum 0:2-Endstand nutzte.

Tore: 0:1 Christian Wiese (9.), 0:2 Vincent Abel (84.).

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 025.4.2017, 11:40 Uhr
Zevener Zeitung / Dietmar BuckAutor