2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Specht
F: Specht

Freitag Start des Selsinger Pokalturniers

Fußballer der Samtgemeinde ermitteln in Anderlingen ihren neuen Champion

Verlinkte Inhalte

ANDERLINGEN. Heute beginnt in Anderlingen das Turnier um den Selsinger Fußball-Samtgemeindepokal. Selsingen oder Ostereistedt/Rhade? Das war in den vergangenen Jahren immer die Frage. Eine der beiden erstgenannten Mannschaften gewann zuletzt immer.

Auch in diesem Jahr scheinen die beiden Kreisligisten favorisiert. Doch ob sie sich am Ende tatsächlich durchsetzen, bleibt abzuwarten. Denn Gastgeber SV Anderlingen macht in jüngster Zeit wieder nachhaltig auf sich aufmerksam. Dem Steffens-Team ist durchaus der Pokalerfolg zuzutrauen.

„Wir freuen uns auf das Turnier. Mit Sandbostel und Ostereistedt/Rhade haben wir zwei gute Vorrundengegner und natürlich hoffen wir - gerade zu Hause – mal wieder das Finale zu erreichen. Die Vorfreude bei uns ist groß“, so Anderlingens Trainer Volker Steffens.

Gastgeber eröffnet Turnier

Der SVA trifft zum Turnierauftakt am heutigen Freitag um 18.30 Uhr auf den ebenfalls nicht zu unterschätzenden SV Sandbostel. Zudem ist Ostereistedt/Rhade der dritte Gruppengegner.

„Wir wollen in diesem Turnier einiges ausprobieren. Ich sehe uns bestimmt nicht als den Topfavoriten an. Selsingen und Anderlingen können diesen Pokal ebenfalls gewinnen und auch Sandbostel hatte zuletzt einige wirklich gute Ergebnisse“, so FC-Coach Andreas Kierath.

Das zweite Spiel des Tages bestreiten am heutigen Freitag um 20 Uhr der MTSV Selsingen und TSV Byhusen. Dritte Mannschaft in dieser Gruppe ist der Außenseiter SV Deinstedt. (am)

Auf einen Blick

Was: Selsinger Samtgemeindepokal

Wann: Freitag, 21. Juli, bis Sonntag, 30. Juli

Wo: Waldstadion Anderlingen

Spielplan:

Freitag, 21. Juli, 18.30 Uhr

SV Sandbostel – SV Anderlingen

TSV Byhusen – Selsingen (20.00)

Dienstag, 25. Juli, 18.30 Uhr

SV Deinstedt – MTSV Selsingen

Oster./Rhade – Sandbostel (20.00)

Freitag, 28. Juli, 18.30 Uhr

Anderlingen – Ostereistedt/Rhade

SV Deinstedt – TSV Byhusen (20.00)

Sonntag, 30. Juli, 14 Uhr

Spiel um Platz drei

Finale (16.00)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 020.7.2017, 15:22 Uhr
Zevener ZeitungAutor