2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Elfmeterturnier: Der Sieger kassiert 250 Euro

Am Samstag, 8. Juli, wird auf dem Sportplatz des SV Deckenpfronn auf große Tore geschossen

Es ist das Freizeitsport-Event im Gäu: Am Samstag, 8. Juli, veranstaltet der SV Deckenpfronn sein 17. Elfmeterschießen auf dem Sportplatz. Die Anmeldefrist läuft bereits am 1. Juli ab.

Bislang haben die Organisatoren Uli und Lothar Schneider noch keine Veranstaltung absagen müssen, stets waren die Teilnehmerfelder mit in der Regel weit über 20 Mannschaften gut gefüllt. Ab mindestens 15 Anmeldungen wird die Veranstaltung abgehalten.

Das Prozedere ist recht einfach: An dem Veranstaltungs-Samstag wird um 17 Uhr parallel auf vier Tore geschossen. So gehen Vorrunde und Zwischenrunde recht zügig vonstatten. Eine Mannschaft besteht aus mindestens fünf Schützen, als Ersatz kann noch ein Spieler dazu gemeldet werden. Das Mindestalter beträgt zwölf Jahre, gemischte Teams (Männer und Frauen) sind zulässig. Ab dem Viertelfinale steigt der Spannungsbogen, dann wird nur noch auf ein Tor geschossen und kurz bevor die Sonne untergeht, nach drei Stunden, ist der Sieger des Deckenpfronner Turniers ca. gegen 21.20 Uhr gekürt.

Im letzten Jahr lag die Mannschaft "Schraufaverein Holzbronn" um Matthias Böhler vorne, im Finale siegten sie über das Team "King Käs" mit 4:3 und sicherten sich die Siegprämie von 250 Euro. Der Zweitplatzierte erhält 125 Euro, die Plätze drei (75 Euro) und vier (50 Euro) bekommen ebenfalls noch Bares.

Anmeldung bis 1. Juli

Angesprochen sind alle Aktiven, Hobbykicker und Frauenteams aus nah und Verein. Vereine, Freizeitgruppen, Betriebe, Stammtische und jede andere Gruppierung.

Die Anmeldungen nehmen bis 1. Juli noch

Erhard Schneider, Telefon 0 70 56 - 10 48, Mail: abteilung-fussball@svdeckenpfronn.de

Uli Schneider, Telefon 0 70 56 - 28 56, Mail: vorstand@svdeckenpfronn.de

Bernd Paulus, Telefon 0 70 56 - 45 28, Mail: bogges@gmx.de entgegen

Weitere Infos gibt es auch auf der Vereins-Homepage: www.svdeckenpfronn.de

Aufrufe: 024.6.2017, 11:49 Uhr
Gäubote Autor