2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Daugendorf dominiert

Fußball, Kreisliga B II: SV Unterstadion und SV Herbertshofen gut im Rennen um Rang zwei

Verlinkte Inhalte

Ehingen / ai - Der SV Daugendorf will es heuer wieder wissen. Nachdem der SVD in der Kreisliga A durchgereicht wurde, hat er sich bisher unangefochten die Tabellenspitze in der Fußball-Kreisliga B II erobert. 37 Punkte aus 14 Spielen sind eine stolze Bilanz. Die SZ zieht Bilanz für die Mannschaften aus dem Verbreitungsgebiet der SZ Ehingen.

SV Unterstadion (28 Punkte). - Drei Mannschaften nehmen mit neun Punkten Rückstand auf Daugendorf die Plätze zwei bis vier ein. Außer dem SV Unterstadion sind dies der SV Dürmentingen und der SV Oggelshausen. "Ich bin mit den Ergebnissen zufrieden und wir haben bisher erreicht, was wir uns vorgenommen haben", sagt Trainer Christian Bauernfreund. Man wolle in der Rückrunde die bisherigen Ergebnisse bestätigen: "Unser Saisonziel war, unter die ersten Fünf zu kommen." Die Traingsbeteiligung sei sehr gut. "Wir müssen noch ein, zwei Jahre lernen, dann können wir mit Mannschaften wie Daugendorf und Dürmentingen gleichziehen", sagt Trainer Christian Bauernfreund. Trainingsbeginn ist am 30. Januar.

SV Herbertshofen (26 Punkte). - "Nach dem Sieg gegen Daugendorf sind wir noch im Rennen um den Relegationsplatz", freut sich Trainer Tobias Tress. Er ist mit dem bisher Erreichten und vor allem auch mit der Trainingsbeteiligung sehr zufrieden. "Wir waren in der Kreisliga B I nie so weit vorne und wollen in der Rückrunde weiterhin so erfolgreich spielen", so Tobias Tress. Die Erfolge wurden erreicht, obwohl Max Rapp im Großteil der Vorrunde fehlte. Beim 2:1 gegen den SV Daugendorf hat die Mannschaft gezeigt, wieviel Substanz in ihr steckt. Trainingsbeginn ist am 28. Januar.

SC Lauterach (17 Punkte). - Die Lauteracher gehen zwar mit einem 5:0-Sieg in die Winterpause, haben aber insgesamt in der Vorrunde nicht immer überzeugt.

FC Marchtal (15 Punkte). - Trainer Goran Grgic hat sich immer wieder geärgert, dass seine Mannschaft gegen vermeintlich leichte Gegner nicht mit dem nötigen Ernst zu Werke ging und unerwartet Punkte abgab. Das Punktekonto ist daher mager.

VfL Munderkingen II (15 Punkte). - Die VfL-Reserve hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten zufriedenstellend abgeschnitten. Das sieht auch Trainer Markus Vogel so.

TSG Rottenacker II (1 Punkt). - Die TSG-Reserve tut sich auch in dieser Verbandsrunde schwer. Nur gegen Munderkingen II gelang Rottenacker beim 1:1 der einzige Punktgewinn.

Aufrufe: 020.12.2016, 18:14 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor