2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Seine Torjägerqualitäten stellte Niklas Lingers in dieser Saison unter Beweis. F: Werner Scholz
Seine Torjägerqualitäten stellte Niklas Lingers in dieser Saison unter Beweis. F: Werner Scholz

Dalums Torjäger Lingers wechselt zum SV Meppen II

Junger Angreifer folgt seinem Trainer Maik Herrmann zum Bezirksligisten

Die Fußball-Bezirksliga darf sich in der kommenden Saison auf einen jungen und hochtalentierten Angreifer freuen. Niklas Lingers wechselt vom Kreisliga-Absteiger SV Dalum zum SV Meppen II.

Damit folgt der 18-Jährige seinem jetzigen Trainer Maik Herrmann, der ab Sommer die Geschicke bei der Meppener Reserve übernimmt. „Niklas ist ein junger, ehrgeiziger Spieler in der Kreisliga sein Talent gezeigt hat“, sagt Herrmann über seinen Schützling. „Und das, obwohl er noch in der A-Jugend spielen kann und noch nie höherklassig trainiert hat“, findet Herrmann die Entwicklung des Youngsters beachtlich.

Doppelt im Einsatz

Lingers steigt erst zur kommenden Saison „offiziell“ in den Herrenbereich auf, erwies sich aber schon in dieser Spielzeit als Dalumer Lebensversicherung. In 26 Spielen erzielte er starke 13 Treffer. Auch für seine A-Jugend, die SG Dalum/Groß Hesepe, knipste er nebenbei noch. In 13 Einsätzen gelangen ihm 21 Treffer. Damit hat er großen Anteil am Erfolg der Dalumer A-Jugend, die kurz vor Saisonende die Kreisliga anführt.

Aufrufe: 08.6.2017, 19:30 Uhr
Lukas HemeltAutor