2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Grundler
F: Grundler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SGM FC Reutlingen / Croatia im FuPa-Teamcheck 2017

Trainer Heiko Gregurec im Interview +++ "Wir wollen uns alle Optionen offen halten"

Verlinkte Inhalte

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: die SGM FC Reutlingen II / SV Croatia Reutlingen.

Trainer Heiko Gregurec uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SGM FC Reutlingen II / SV Croatia Reutlingen
Welche Liga: Kreisliga C3 Alb


1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Leider haben wir unsere Ziele mit dem FC Reutlingen II in der vergangenen Saison absolut verfehlt. Grund: Wir mussten über die ganze Saison auf zu viele Stammspieler und Leistungsträger verletzungs- oder studiumsbedingt verzichten. Und trotz der Hilfe und Unterstützung unserer ersten Mannschaft konnten wir die Ausfälle nicht kompensieren. Am Ende landeten wir auf dem Relegationsplatz und verloren das alles entscheidene Relegationsspiel und somit sang- und klanglos abgestiegen.




2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Zur neuen Runde gibt es einige Veränderungen, da uns Spieler verlassen haben und wir zur Saison 2017/18 eine Partnerschaft mit dem SV Croatia Reutlingen e.V. eingegangen sind. Wir werden eine gemeinsame zweite Mannschaft, die sich SGM FC Reutlingen / Croatia nennen wird, gegründet. Das Team wird unabhängig der jeweiligen ersten Mannschaften agieren und mit mir als Coach in die Runde gehen.


3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

Der Schwerpunkt in der Vorbereitung wird darin liegen, die vielen neuen Spieler kennenzulernen, ihre Stärken und Schwächen auszuloten und zu verbessern.



4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Wir werden eine junge, sympathische und dynamische Mannschaft auf die Beine stellen, die alle Möglichkeiten haben wird. Wir wollen uns durch Leistung und Ehrgeiz alle Optionen in der C-Liga offen halten.



5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Wir wollen uns ganz auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen konzentrieren die auf die Mannschaft und mich als Coach in der Saison 2017/18 zukommen werden.



6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?

Ich möchte mich ganz ausdrücklich bei allen Mitgliedern, Helfern, Freunden, Funktionären, Spielern und besonders bei meinem Trainer- und Betreuer-Team für die Unterstützung und das Vertrauen in der vergangenen Saison bedanken. Außerdem wünsche ich Allen, die nun neue Wege gehen und uns verlassen oder sich umorientieren werden alles gute für ihre Zukunft.






Aufrufe: 015.7.2017, 11:30 Uhr
G. De NittoAutor