2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
F: Grundler
F: Grundler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

180 Minuten fehlen zum Aufstieg

Relegation zur Landesliga(3): TV Darmsheim - SV Croatia Reutlingen (So., 15 Uhr)

In der Relegation zur Landesliga trifft der SV Croatia Reutlingen in Deckenpfronn auf den TV Darmsheim (So., 15 Uhr).

Nach dem mehr als überzeugenden 7:2-Erfolg über den VfR Sulz am vergangenen Mittwoch, geht es für den Alb-Vizemeister SV Croatia Reutlingen am Sonntag um 15 Uhr in Deckenpfronn gegen den Zweiten der Bezirksliga Böblingen/Calw, den TV Darmsheim, in die nächste Runde.

Der Sieger trifft am 18. Juni im Relegations-Endspiel auf den Landesligisten Spvgg Freudenstadt.

Weiteres Bonusspiel

„Die Mannschaft hat gegen Sulz eine grandiose Leistung abgerufen und wir freuen uns jetzt auf das zweite Bonusspiel. Wir wollen natürlich eine Runde weiter kommen, dazu müssen wir aber eine tadellose Leistung abliefern“, erklärt Croatia-Scoutingleiter Josip Micic. „Wir haben eine tolle Truppe zusammen, alle wissen um was es geht, und wir werden unsere Anhänger nicht enttäuschen“, so Micic.

Gegner Darmsheim, ein Stadtteil von Sindelfingen mit knapp 4000 Einwohnern, setzte sich in der ersten Runde mit 3:1 relativ souverän gegen VfL Mühlheim durch. Ähnlich also wie die Kroaten aus der Achalmstadt. „Wir haben uns informiert und wissen, dass mit Darmsheim ein ganz anderes Kaliber auf uns wartet. Es wird ein hartes Stück Arbeit, aber unsere Jungs sind konzentriert und fokussiert“, erklärt Micic zuversichtlich.

Freudenstadt im Sinn

Die Kroaten müssen weiterhin auf ihre Langzeitverletzten Topic, Pavic und Soldo verzichten, zudem ist der Einsatz von Vulic fraglich. Croatia-Coach Marko Mutapcic wird, wie in Runde eins, urlaubsbedingt fehlen, wäre aber zum alles entscheidenden Finalspiel gegen Freudenstadt am 18. Juni wieder da.

Die Zuschauer auf dem Sportgelände in Deckenpfronn dürfen sich auf eine spannende Partie auf Augenhöhe freuen. Schiedsrichter ist Tobias Eisele von der Schiedsrichtergruppe Leonberg.

Die Teams im Vergleich

SV Croatia Reutlingen: 32 Spiele, 62 Punkte, 84:50 Tore, 19 Siege, 5 Unentschieden, 8 Niederlagen - Beste Torschützen: Dennis Pascolo (24 Tore), Mirko Jelcic (19) und Tomislav Cilic (9).

TV Darmsheim: 28 Spiele, 65 Punkte, 80:40 Tore, 21 Siege, 2 Unentschieden, 5 Niederlagen - Beste Torschützen: Björn Holz (16 Tore), Florian Eipper (13) und Dennis Roth (13).

Aufrufe: 010.6.2017, 08:02 Uhr
SWP / gioAutor