2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Battweiler-Reifenberg um Andy Platz (li.), hier attackiert vom Großsteinhauser Patrick Wolf, will den Abstand nach unten vor der Winterpause noch vergrößern. Foto: Marco Wille
Battweiler-Reifenberg um Andy Platz (li.), hier attackiert vom Großsteinhauser Patrick Wolf, will den Abstand nach unten vor der Winterpause noch vergrößern. Foto: Marco Wille

SV Contwig Außenseiter gegen Tabellenführer

Am Sonntag ist Weselberg zu Gast

Verlinkte Inhalte

Zum Jahresabschluss hat der SV Palatia Contwig in der Fußball-A-Klasse eine große Herausforderung vor sich: Mit dem SC Weselberg bekommt es das Team von Bernd Utzinger mit dem souveränen Spitzenreiter zu tun.

A-Klasse Süd. „Wir wollen uns achtbar aus der Affäre ziehen", hat der Trainer des SV Contwig, Bernd Utzinger, keine große Erwartungen vor dem Spiel gegen den „überragenden" Tabellenführer SC Weselberg am Sonntag ab 14.30 Uhr. „Nur wenn vieles zusammenkommt, können wir auch einen Punkt holen", sagte der Trainer. Dazu gehört, dass sich seine Mannschaft im letzten Spiel des Jahres „zusammenreißt und Willen zeigt". Zuletzt habe die Contwiger Truppe phasenweise gut gespielt. Aber einem Gegentreffer seien schnell weitere gefolgt.

Ein Grund dafür seien auch die vielen verletzungsbedingten Ausfälle. Dadurch würden auch Spieler zum Einsatz kommen, die noch angeschlagen sind. Utzinger sieht seine Mannschaft als „ganz klaren Außenseiter". Weselberg hat bereits 14 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten.

Mit verletzten Spielern plagt sich auch Ixheims Trainer Dirk Darsow herum. Am vergangenen Wochenende kamen bei der 1:5-Niederlage in Leimen zwei weitere dazu. Ixheim beendete die Partie nach den Verletzungen mit nur acht Mann. „Da haben wir in der zweiten Hälfte in Unterzahl sogar noch Chancen herausgespielt", deutete Darsow die Möglichkeiten an. Am Samstagabend, 18 Uhr, gegen Obersimten sei die personelle Situation nicht besser, meint der Trainer. „Wir wollen noch mal alles geben, um zu punkten", verspricht Darsow aber. Die Situation für sein Team bleibt dennoch kritisch. „In der Rückrunde, wenn alle Mann wieder an Bord sind, wollen wir dann angreifen", denkt der Trainer jedoch schon weiter. Dabei würde ein positiver Jahresabschluss helfen.

Die Spielvereinigung Battweiler-Reifenberg hat mit dem 7:3-Sieg gegen Großsteinhausen den Anschluss ans hintere Mittelfeld geschafft. Am Sonntag, 15.45 Uhr, gastiert die Elf um Spielertrainer Andy Platz beim SV Hermersberg II. Mit einem Sieg könnten die Battweiler den Abstand zu einem Abstiegskonkurrenten auf komfortable sieben Punkte ausbauen. sf

Aufrufe: 02.12.2016, 14:17 Uhr
Svenja HoferAutor