2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Suurhusen feiert den dritten Sieg in Folge

Verlinkte Inhalte

Concordia Suurhusen hat sich mit einem 2:0-Erfolg gegen den SV Hage wohl endgültig aus dem Abstiegskampf verabschiedet.

Suurhusen begann durchaus couragiert und brachte den Tabellenzweiten mehrmals in Bedrängnis. Aber auch Hage spielte engagiert nach vorne, so das ich vor rund 80 Zuschauern eine gute Kreisligapartie entwickelte. Die erste Chance des Spiels hatte Hage durch einen Freistoß, der aber knapp über das Tor ging. In der 25. Minute gingen die Gastgeber durch Kloos in Führung. Hages Abseitsfalle schnappte nicht zu. Kloos tauchte allein vor Gästetorhüter Sabath auf und vollstreckte eiskalt. Nur zwei Minuten später hätte Tammo Kasten das zweite Tor machen können, aber der Schuss von der linken Seite ging am langen Eck vorbei. Auf Seiten der Gäste hatte Stefan Hollwege zwei gute Einschusschancen. In der 28. Minute blockte Garen seinen Schuss ab, fünf Minuten vor der Pause verpasste er bei einem Flugkopfball nur knapp den Ball. Auf der Gegenseite vergab Kasten eine 100-prozentige Torchance, als er alleine aufs Tor zulief. Sabath rettete mit einer akrobatischen Fußabwehr. Auch im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer eine ansprechende Partie. In der 64. Minute traf David Davids 2:0 und brachte Suurhusen damit endgültig auf die Siegerstraße.

Aufrufe: 025.3.2017, 21:24 Uhr
Volkhard PattenAutor