2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Gerold Roubal
F: Gerold Roubal
Sparkasse

Foulelfmeter entscheidet die Partie

Unverdiente 1:2-Niederlage von stark kämpfenden Concorden.

Verlinkte Inhalte

Aufgrund zahlreicher Verletzungen und Ausfälle musste die Concordia mit ihrem letzten Aufgebot nach Loverich reisen. Alles andere als eine hohe Niederlage wäre eine Überraschung gewesen. Doch man sah dann doch ein ganz anderes Spiel, Baesweiler hatte zwar mehr Ballkontakte, doch klare Torchancen hatte die Concordia.

So konnte nach langer Verletzungspause D. Zanders zum 1:0 einnetzen. Baesweiler drückte und kam durch einen Freistoß zum 1:1 ausgleich, leider bereits das dritte Freistoßtor der letzten Wochen. Dann eine kuriose Szene: ein Baesweiler Spieler ging im Sechzehner zu Boden, schrie, der Schiedsrichter pfiff und zeigte Ecke an, der Spieler ging Richtung Ecke, doch dann entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Selbst als der Spieler sagte "es war kein Elfer" bestand der Schiedsrichter darauf. Schade, fast konnte unser Torwart Mo Clermont (ebenfalls nach langer Verletzungspause wieder dabei) diesen Ball noch halten.

In der Halbzeit nahm man sich viel vor, vor allem nicht wieder einmal einzubrechen. Das gelang uns dann auch. Baesweiler hatte noch immer mehr Ballbesitz, aber nicht eine hundertprozentige Torchance, die Conordia hingegen wohl. Leider schoss Berkit immer knapp neben das Tor oder er scheiterte am Schlussmann aus Baesweiler. Der Ball wollte heute einfach nicht mehr ins Tor, so hätten wir wohl noch eine Stunde spielen können.

Leider konnten wir uns so für eine starke Leistung, die durch Kampf und Teamgeist zustande kam, nicht belohnen. Es hätte auch nach dem Spielverlauf der Sieger aus Merkstein kommen können. Auch wenn man am Ende leider keine Zähler mitnimmt, bereitet man sich auf die nächsten Aufgaben vor, denn der Weg der Concordia soll noch längst nicht am Ende sein. Wir wünschen dem Gegner aus Baesweiler eine erfolgreiche Saison.

Aufrufe: 012.4.2017, 08:00 Uhr
Banko StabilAutor