2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

SG Ettmannsdorf/Haselbach - SV Burgweinting 5:1 (1:1) 

SG Ettmannsdorf/Haselbach sichert sich Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

Beim Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Burgweinting gelang den Mannen von Mario Albert ein echter Achtungserfolg. Der Tradition eines frühen Führungstreffers wurde auch heute nicht gebrochen, und so war es Kapitän Niklas Köhler nach 8 Minuten das 1:0 erzielte. Kurz darauf war Simon Straller auf dem Weg zum zweiten Treffer, doch er wurde per Notbremse gestoppt.

A Junioren - SV Burgweinting 5:1 (1:1)

Klare Entscheidung: Rote Karte für die Gäste. In der ersten Halbzeit hatte man Probleme, aus der Überzahl Profit zu schlagen und kassierte man nach einem Standard sogar den Ausgleich. Im zweiten Durchgang zeigten die Gastgeber dann ein komplett anderes Gesicht. Man ließ den Gegner laufen und erspielte sich Torchancen. Die erste davon war ein Elfmeter. Die Regel, dass der Gefoulte nicht selbst schießen soll, war Furkan Yalçın egal, und so kam es wie es kommen musste. Der Keeper hielt den Strafstoß. Doch konnte Furkan Yalçın bei der anschließenden Ecke den Fehler wieder gut machen und erzielte die Führung . Wenig später erhöhte Pascal Edenhart per Kopf auf 3:1. Nach einem weiteren Eckball köpfte Furkan Yalcin zum vierten Treffer ein. Vorlagengeber war zum dritten Mal Tag Simon Straller. Den Endstand besorgte Gabriel Süß. Kurz vor Schluss stand Christian Liebl im Rampenlicht. Nach einer Tätlichkeit zückte der Referee zum zweiten Mal Rot und schickte ihn vom Platz.
Mit dem Sieg konnten man nun die vor der Saison anvisierte 25-Punkte-Marke knacken und kann mit nunmehr 26 Punkten entspannt in die letzten drei Spiele gehen.

Am nächsten Sonntag ist bei uns um 11:30 Uhr der Tabellenführer aus Kareth zu Gast.

Aufrufe: 01.5.2017, 15:06 Uhr
Volker EdenhartAutor