2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Niklas Schneider
F: Niklas Schneider

SV Burgaltendorf stürmt zur Herbstmeisterschaft

Mintard verliert 1:3 beim SC Frintrop +++ Zweite des FC Kray verliert erstes Spiel unter Dustin Paczulla +++ Wichtiger Erfolg für den VfB Lohberg +++ Zwei Spiele ausgefallen

Verlinkte Inhalte

Am letzten Spieltag der Hinrunde konnten in Bezirksliga-Gruppe 6 nur sieben der neun geplanten Partien über die Bühne gehen. Die Spiele zwischen SuS Haarzopf und der SpVgg Steele sowie Rot-Weiß Mülheim und dem TuS Holsterhausen fielen der Witterung zum Opfer. Einen neuen Termin gibt es noch nicht. Ungeachtet dessen hat sich der SV Burgaltendorf am Sonntag an die Tabellenspitze gespielt.

SC Frintrop 05/21 - DJK Blau-Weiß Mintard 3:1
Die Mintarder erlebten in Frintrop, wie es sich auswirken kann, wenn man den zweiten Treffer nicht nachlegt. Das wäre nach der Führung durch Marco Brings durchaus möglich gewesen. Stattdessen traf Tobias Buhren für die Gastgeber kurz vor der Pause zum Ausgleich. War diesem Treffer ein Ausflug des Mintarder Keepers Dominic Haas vorausgegangen, so brachte ein Patzer von Julian Piontek in der 56. Minute Christoph Jügels 2:1 für Frintrop. Den Druck, den die Gäste danach machten, nutzte Andreas Kewe zum einem Konter und zum 3:1-Endstand. Mintard rutscht so am letzten Hinrunden-Spieltag auf Platz zwei ab.


Schiedsrichter: Tim Grevelhörster (Meid. 06/95) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Marco Brings (10.), 1:1 Tobias Buhren (44.), 2:1 Christoph Jügel (56.), 3:1 Andreas Kewe (90.)


SpVg Schonnebeck II - DJK St. Winfried Kray 1:2
Mit dem nächsten Sieg hat sich der Aufsteiger Winfried Kray bereits auf den dritten Platz noch oben gespielt. Auch von personellen Problemen ließ sich das Team von Trainer Ibrahim Ramadan dabei nicht abschrecken. Ein Wendepunkt hätte ein Elfmeter für die Gastgeber sein können, den diese aber nicht über die Torlinie brachten. So traf nach Yusuf Allouches Führungstor Sinan Temizel nach 28 Minuten zum 2:0 und brachte die Gäste auf die Siegerstraße. Jerome Hopps Anschlusstor sieben Minuten vor dem Ende brachte den Sieg nicht mehr ins Wanken.


Schiedsrichter: Jan Hülsemann - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Yusuf Allouche (3.), 0:2 Sinan Temizel (28.), 1:2 Jerome Hopp (83.)


DJK Katernberg 1919 - VfB Frohnhausen 1:5
Am klaren Sieg der Fronhausener, die nun als Vierter nur noch drei Zähler Rückstand auf die Spitze haben, gab es über 90 Minuten nie einen echten Zweifel. Allerdings stand es zur Pause noch 1:1, und nach dem Seitenwechsel entwickelte sich die Partie zum Spiel auf ein Tor. Lediglich Julian Bumbullies trug sich doppelt in die Torschützenloste ein. Und Trainer Issam Said sah nach dem Wechsel auch Tore, die spielerisch sehenswert waren.


Schiedsrichter: Aykut Bucde (Reuschenberg) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Stefano Trißler (5.), 1:1 Philip Hollweg (21.), 1:2 Özgür Akcapinar (54.), 1:3 Julian Bumbullies (66.), 1:4 Alen Ademovic (83.), 1:5 Julian Bumbullies (89.)


Mülheimer SV 07 - 84/10 Bergeborbeck 1:4
Mülheims Trainer Dirk Roenz war von der Leistung seiner Mannschaft ziemlich enttäuscht und wunderte sich entsprechend zur Pause, dass sein Team durch Tolga Kaymak sogar führte. Nach der Pause nahm das Unheil für sein Team dann aber seinen Lauf. Beginnend mit einem Eigentor von Jann-Eric Brüger kurz nach der Pause drehten die Gäste das Spiel in der Schlussphase endgültig, durch drei Treffer binnen acht Minuten. Zweimal schlug dabei Hassan El Hamad zu.


Schiedsrichter: Florian Kötter (SC Velbert) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Tolga Kaymak (40.), 1:1 Jann-Eric Brüger (47. Eigentor), 1:2 Hassan El Hamad (77.), 1:3 Hassan El Hamad (83.), 1:4 Kerem Türk (85.)


SSVg Velbert II - Adler Union Frintrop 5:1
Am klaren Sieg der Gastgeber gab es letztlich nichts zu deuteln. Allerdings hielten die Frintroper vor der Pause noch ganz gut mit und lagen vielleicht sogar etwas unglücklich in Rückstand. Dass kaum zwei Minuten nach der Pause bis zum 3:1 vergingen, brach den Essenern aber letztlich das Genick. Danach verdienten sich die Gastgeber auch den deutlichen Sieg.


Schiedsrichter: Marcel Schuh (Dahlhausen) - Zuschauer: 15
Tore: 1:0 Hüzeyfe Dogan (24.), 2:0 Halil Karakas (28.), 2:1 Sener Uzun (35.), 3:1 Hüzeyfe Dogan (47.), 4:1 Aliosman Aydin (55.), 5:1 Tadun-Scott Weldert (62.)


FC Kray II - VfB Lohberg 0:3
Die erste Niederlage im fünften Spiel unter Krays neuem Trainer Dustin Paczulla, und die fiel gleich deutlich aus. Die Lohberger sind inzwischen so stabil, dass sie auch der Ausfall von Bastian Bruß nicht aus der Bahn werfen konnte, der mit einem Bänderris im Fußgelenk in diesem Jahr nicht mehr spielen kann. Orkan Güclü, Manuel Viltuznik und Stanley Andrud schossen zwischen der 57. und 85. Minute den klaren Sieg heraus, der das Team auf Platz zwölf bringt und den Vorsprung auf die Abstiegszone auf sechs Zähler anwachsen lässt. "Unsere erste Halbzeit war super. Wir haben uns viele Torchancen erarbeitet, aber uns fehlte die letzte Konsequenz vor dem Tor. Hieran müssen wir in den kommenden Wochen massiv arbeiten", erklärte Paczulla, der schon am Samstag festestellen musste, dass es in der Ersten und Zweiten Mannschaft insgesamt 15 Ausfälle gab.


Schiedsrichter: Genco Toprak (SSV Dhünn) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Orkan Güclü (57.), 0:2 Manuel Viltuznik (68.), 0:3 Stanley Andrud (85.)


SV Burgaltendorf - Vogelheimer SV 5:2
Mit dem deutlichen Erfolg im Spitzenspiel haben die Burgaltendorfer sich den Herbstmeistertitel gesichert und das Wechselspiel der Vogelheimer mit Mintard an der Spitze erst einmal beendet. Nach dem Rückstand in der neunten Minute drehten Kreshnik Vladi und Jonas Lippeck das Spiel noch vor der Pause. Lippeck legte nach der Pause noch zwei Treffer nach und überließ Nils Klima lediglich das abschließende 5:2. Während die Vogelheimer nach nun drei Niederlagen in Folge möglichst vor der Winterpause noch einmal punkten sollten, hat der SVB ein Etappenziel erreicht.


Schiedsrichter: Dennis Baur (Garather SV) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Stephan Nachtigall (9.), 1:1 Kreshnik Vladi (24.), 2:1 Jonas Lippeck (44.), 3:1 Jonas Lippeck (55.), 4:1 Jonas Lippeck (57.), 4:2 Björn Barke (74.), 5:2 Nils Klima (87.)
Aufrufe: 05.12.2016, 12:30 Uhr
FuPaAutor