2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Mutter
F: Mutter

Spitzenduo zieht davon!

Bruchhausen siegt +++ KIT verliert überraschend

Verlinkte Inhalte

Burbach und Mutschelbach 2 ziehen an der Spitze davon, da alle Verfolger Punkte lassen. Oberweier, Bruchhausen und Reichenbach 2 die Gewinner im Tabellenkeller! 8. Schöllbronner Unentschieden in Söllingen.

SpVgg Durlach-Aue II - KIT Sport-Club 2:0

Die Heimelf sorgte für eine große Überraschung und bremste den ambitionierten KIT SC aus. Nach torloser erster Halbzeit, sorgte ein Gäste-Eigentor in der 56. Minute für die 1:0-Führung der Platzherren. Nach 70 Minuten das 2:0, als Sükrü Durmus für Aue das 2:0 gelang. Der Sieg der Heimelf ist umso beachtlicher, weil sie kurz vor dem Seitenwechsel nach einer Ampelkarte in Unterzahl weiter spielen musste. Die Heimelf hat die Abstiegsgefahr gebannt, die Gäste sind in der Meisterschaft wohl entscheidend zurückgefallen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 (56. Eigentor), 2:0 Sükrü Durmus (70.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Nico Blümle (39./SpVgg Durlach-Aue II/Wiederholtes Foul )


FC Südstern Karlsruhe - FC Busenbach 1:3

Wie bereits in unserer Vorschau angedeutet, hat die bessere Offensive der Gäste das Spiel entschieden. Damit bleibt die Heimelf trotz jüngsten Erfolg in der Abstiegszone, der FCB bleibt Sechster.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FV Alemannia Bruchhausen - FV Ettlingenweier II 2:1

Die Alemannen kamen zu einem ganz wichtigen Sie im direkten Abstiegsduell und verwiesen den Gast auf einen direkten Abstiegsplatz. Christian Eichentopf brachte die Heimelf in der 1. Halbzeit mit 1:0 in Führung und Valentin Reitenbach sorgte Mitte der 2. Halbzeit für die Vorentscheidung. Der Anschlusstreffer von Sebastian Becker für die Gäste in der 90. Minute kam zu spät.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christian Eichentopf (2.), 2:0 Valentin Reitenbach (78.), 2:1 Sebastian Becker (90.)


SV Burbach - VfB Grötzingen 1:0

Die Burbacher verteidigten mit ihrem „Lieblingsergebnis 1:0“ gegen die zuletzt stark aufgekommenen Grötzinger ihren Vorsprung an der Tabellenspitze. Wieder einmal war die Abwehr der Heimelf für den knappen Sieg ausschlaggebend. Das Tor des Tages erzielte Norman Kienzle in der 74. Minute. Die Gäste beraubten sich einer Aufholjagd, als kurz der der Burbacher Führung einen Akteur durch eine Ampelkarte verloren.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Norman Kienzle (76.)


TSV 05 Reichenbach II - FSV Alemannia Rüppurr 4:0

Die ganz schwachen Gäste präsentierten beim Schlusslicht mehr als harmlos und konnten kaum eine Torchance herausspielen. So kam die Heimelf in der 2. Halbzeit noch gut ins Spiel. Steven Müller mit einem Doppelpack(60./69.), ein Gäste-Eigentor und ein Tor von Sebastian Vogel ergaben einen unerwartet deutlichen Reichenbacher Erfolg.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Steven Müller (60.), 2:0 Steven Müller (69.), 3:0 (75. Eigentor), 4:0 Sebastian Vogel (84.)


TSV Oberweier - FV Grünwinkel 4:0

Die Gäste scheinen im freien Fall in die B-Klasse zu sein, trafen jedoch in Oberweier auf einen hoch motivierten Gastgeber, der offensichtlich wusste, um was es in diesem Spiel ging. Der Oberweierer Torjäger Marcel Günter hatte in der 3. und 25. Minute zwei Treffer für die Heimelf vorlegt und schon nach einer knappen Stunde hatten Aaron Hennhöfer und Sami Mustafa den Sack mit 4:0 zugemacht. Überdies mussten die Gäste die letzten 20 Minuten nach einer Ampelkarte in Unterzahl überstehen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marcel Günter (3.), 2:0 Marcel Günter (25.), 3:0 Aaron Hennhöfer (52.), 4:0 Sami Mustafa (55.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Viktor Marques (81./FV Grünwinkel)


ATSV Mutschelbach II - TSV Pfaffenrot 8:0

Die turmhoch überlegenen Platzherren veranstalteten mit den Pfaffenroter ein regelrechtes Scheibenschießen das schon zur Pause 3:0 stand. Niko Caleta, Coskun Avci und Sinan Cakan trafen im Doppelpack, Kevin Bachmann und Kristian Cindric je einmal.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Kevin Bachmann (16.), 2:0 Sebastian Kraut (34. Eigentor), 3:0 Sinan Cakan (39.), 4:0 Kristian Cindric (54.), 5:0 Coskun Avci (80.), 6:0 Niko Caleta (88.), 7:0 Coskun Avci (90.), 8:0 Sinan Cakan (91.)


SpVgg Söllingen - TSV Schöllbronn 1:1

Beiden Mannschaften nutzte die Punkteteilung ziemlich wenig, beide Teams hatten in dem recht schwachen Spiel aber auch keinen Sieg verdient. Manuel Lumpp traf für die Gäste nach 8 Minuten und kurz vor der Pause traf Manuel Wenzel für die Heimelf zum 1:1. Es war bereits die achte Punketeilung der Gäste.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Manuel Lumpp (8.), 1:1 Manuel Wenzel (41. Foulelfmeter)
Aufrufe: 027.3.2017, 08:20 Uhr
Günther KistnerAutor