2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
F: Sauter
F: Sauter

Grünwinkel siegt im Abstiegskracher

Burbach wieder mit Polster +++ Busenbach besiegt ATSV +++ Schöllbronn mit Kantersieg

Verlinkte Inhalte

Busenbacher 1:0-Sieg in Mutschelbach! Schöllbronner 5:1-Kantersieg in Oberweier! Südstern schlägt KIT SC 3:2

SpVgg Söllingen - VfB Grötzingen 0:1

Das Pfinztalderby hielt nicht ganz was es versprach. Es ging zwar auf und ab und war stets spannend und verlief überaus fair. SR Pascal Rastetter hatte die Begegnung stets im Griff und kam auf beiden Seiten mit je zwei gelben Karten über die Spielzeit. In der 1. Halbzeit hatten die Söllinger ein Chancenplus, während in der 2. Halbzeit die Gäste mehr vom Spiel hatten. Zehn Minuten vor Spielende entschied Max Breitenbach, der erst zu Beginn der 2. Halbzeit eingewechselt worden war, das Spiel zugunsten der Grötzinger, als er nach einem Eckball von der rechten Seite im Söllinger Strafraum am schnellsten schaltete und zum entscheidenden 0:1 einschoss.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Max Breitenbach (79.)


ATSV Mutschelbach II - FC Busenbach 0:1

Die Heimelf erlebte eine böse Überraschung und unterlag dem FC Busenbach mit 0:1. Während beim Tabellenzweiten wenig zusammenlief, boten die Busenbacher eine starke Mannschaftsleistung. Maurizio Veltre erzielte in der 44. Minute das Tor des Tages. Die Gäste verteidigten danach ihr Gehäuse und verlegten sich auf gelegentliche Konter. Am Ende gar der Gästesieg noch nicht einmal unverdient. Die Mutschelbacher liegen nun wieder vier Punkte hinter den führenden Burbachern.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Maurizio Veltre (44.)


FV Grünwinkel - FV Alemannia Bruchhausen 3:1

Die Gäste gingen schon nach 12 Minuten durch Christian Eichentopf in Führung. doch Labinot Beqiraj gelang in der 40.Minute das 1:1. In der 2. Halbzeit war das Spiel schnell entschieden, denn Anton Wiegel und Elias Melchior hatten mit zwei schnellen Toren das Spiel früh zugunsten der Heimelf entschieden.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Christian Eichentopf (12.), 1:1 Labinot Beqiraj (41.), 2:1 Anton Wiegel (50.), 3:1 David Macherski (64.)


FC Südstern Karlsruhe - KIT Sport-Club 3:2

Der KIT SC musste durch die Niederlage beim Abstiegskandidaten Südstern den Kontakt zu den Plätzrn 1 uns 2 vorerst wieder abreißen lassen. Patrick Günther hatte die Gäste mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit gebracht, ehe Daniel Schüssler mit seinen beiden Toren das Spiel in eine 2:1-Führung drehte. KayomoLubuimi glich zum 2:2 aus. Buchstäblich mit dem Schlusspfiff gelang Max Bauer der etwas glückliche Siegtreffer für die Heimelf.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Patrick Günther (36.), 1:1 Daniel Schüssler (52.), 2:1 Daniel Schüssler (67.), 2:2 Jean-Kayomo Lubuimi (69.), 3:2 (90. Eigentor)


SV Burbach - FSV Alemannia Rüppurr 3:0

Erst nach einer Ampelkarte kurz nach Wiederbeginn brachen die Alemannen in Unterzahl ein. Yannick Schell erzielte in der 61. Minute das 1:0 und im weiteren Verlauf legte Lukas Hoppe mit dem 2O und 3:0 zweimal nach und sicherte den Dreier. Damit hat sich der Burbacher Vorsprung an der Spitze wieder auf vier Zähler erhöht.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Yannick Schell (61.), 2:0 Lukas Hoppe (79.), 3:0 Lukas Hoppe (89.)


SpVgg Durlach-Aue II - TSV 05 Reichenbach II 5:2

Gleich zwei Eigentore in den ersten acht Minute des Reichenbacher Unglücksraben Jonas Bender brachten die Heimelf zu einer frühen 2:0-Pausenführung. David Bock und Robin Schnürer bauten die Führung in der 2. Halbzeit auf 4:0 aus Jonas Bender beim 4:1 für die Gäste diesmal ins richtige Tor traf. In der 84. Minute erhöhte Philipp Kunzmann auf, ehe Manuel Mess zwei Minuten später nochmals auf 5:2 verkürzte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jonas Bender (3. Eigentor), 2:0 Jonas Bender (8. Eigentor), 3:0 David Bock (50.), 4:0 David Bock (51.), 4:1 Jonas Bender (53.), 5:2 Philipp Kunzmann (84.), 5:2 Manuel Mess (86.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sükrü Durmus (65./SpVgg Durlach-Aue II), Gelb-Rot gegen Robin Schnürer (75./SpVgg Durlach-Aue II/Wiederholtes Foul )
Besondere Vorkommnisse: Nico Blümle (SpVgg Durlach-Aue II) scheitert mit Foulelfmeter (69.)


FV Ettlingenweier II - TSV Pfaffenrot 0:1

Die Gäste wussten, was die Stunde geschlagen hatte und boten eine kampfstarke Leistung. Das Tor des Tages in einem umkämpften Spiel erzielte Philip Bauer in der 65. Minute.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Philip Bauer (65.)


TSV Oberweier - TSV Schöllbronn 1:5

Zwei völlig verschiedene Halbzeiten sahen die Zuschauer. Die Heimelf ging durch ihren Torjäger Marcel Günter nach einer halben Stunde verdient mit 1:0 in Führung. Erst ein Foulelfmeter, nach 65 Minuten von Ricardo da Silva zum 1:1 verwandelt brachte die Wende. Die Gäste waren fortan nicht mehr zu halten und erzielten in den letzten 20 Minuten noch vier Treffer durch Julian Rebholz, Robin Wipfler, Eyanawa Landry AqitemePitakani und Patrick Welle. Bei Oberweier hatten unter der Woche das Trainerduo und Spielleiter Balzer ihren Rücktritt zum Saisonende bekannt gegeben.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marcel Günter (32.), 1:1 Ricardo Da Silva (65. Foulelfmeter), 1:2 Julian Rebholz (72.), 1:3 Landry Aquiteme (78.), 1:4 Robin Wipfler (84.), 1:5 Patrick Welle (88. Foulelfmeter)

Aufrufe: 010.4.2017, 07:15 Uhr
Günther KistnerAutor