2024-04-24T07:17:49.752Z

Der Spieltag

Der SV Burbach steigt in die Kreisliga auf!

ATSV II in die Relegation +++ Grünwinkel siegt

Verlinkte Inhalte

Rückschau auf den vorletzten Spieltag in der A2: SV Burbach vorzeitig Meister und Aufsteiger in die Kreisliga, Herzlichen Glückwunsch! Mutschelbach 2 bestreitet die beiden Aufstiegsspiele! Der TSV Reichenbach 2 steigt in die B-Klasse ab. Fünf Mannschaften stemmen sich am letzten Spieltag noch gegen den drittletzten Platz!

KIT Sport-Club - TSV Schöllbronn 2:0
Der Kreisvorsitzende Thomas Rößler leitete das faire Spiel höchstpersönlich ohne Gelbe Karte. Der Unrerschied zwischen beiden Mannschaften war die bessere Chancenverwertung. Während die Gäste ihre Niederlagenserie fortführten, weil sie aus ihren Chancen nichts machten, war die Heimelf vor der Pause durch Johannes Gutbrod nach 20 Minuten- und nach dem Seitenwechsel durch Stefan Mutter zehn Minuten vor Spielende zweimal treffsicher und hielten die Platzherren auf dem 4. Platz.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Johannes Gutbrod (20. Foulelfmeter), 2:0 Stefan Mutter (79.)


VfB Grötzingen - FC Busenbach 1:3
Im erwartet unterhaltsamen Spiel zweier starken Teams gingen die Gäste schon in 1. Minute durch Marco Heidecker mit 0:1 in Führung, doch Patrick Senger gelang nach 35 Minuten der Gleichstand für den VFB. Nach dem Seitenwechsel verdienten sich die Gäste durch Tore von Kevin Gall und Sven Freese den 3:1-Erfolg. Der FCB ist neben Grötzingen und dem KIT SC einer von drei Kandidaten auf den dritten Platz in der Endtabelle.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marco Heidecker (1.), 1:1 Patrick Senger (35.), 1:2 Kevin Gall (56.), 1:3 Sven Freese (66.)


SpVgg Söllingen - FV Alemannia Bruchhausen 3:1
Die Söllinger gewannen gegen die Gäste und rückten noch auf den 7. Platz vor. Nach torloser erster Halbzeit schöpften die Bruchhausener noch Hoffnung, vor allem als Valentin Reitenbach das 0:1 schon in der 48. Minute gelang. Bei diesem Spielstand blieb es bis 10 Minuten vor Spielende, als die Alemannen dem Druck der Heimelf nicht mehr gewachsen war und im Vierminutentakt noch drei Gegentore kassierte. Zunächst traf Nicolai Girrbach zum 1:1, dann war Ralf Katz zur 2:1-Führung zur Stelle und Dominik Meinzer besiegelten den Söllinger Sieg mit dem 3:1.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Valentin Reitenbach (48.), 1:1 Nicolai Girrbach (80.), 2:1 Ralf Katz (84.), 3:1 Dominik Meinzer (86.)


FC Südstern Karlsruhe - ATSV Mutschelbach II 2:5
Vergebens hofften die Gäste auf eine Burbacher Niederlage, gehen aber mit ihrem überzeugenden 5:2-Sieg in die beiden Aufstiegsspiele(entweder gegen FC Germania Neureut oder DJK Mühlburg). Die Heimelf war nur in der 1. Halbzeit ein gleichwertiger Gegner. Michael Sunanj erzielt das 1:0 der Heimelf, doch David Guthmann und David Blank drehten mit ihren Gästetoren das Spiel ehe Michael Greinert für die Platzherren zum 2:2 ausglich. Nach der Pause hatten dann die Gäste deutlich mehr zu bieten und erzielten mit einem 2. Guthmanntreffer, sowie durch Kevin Bachmann und Coskun Avci drri weitere Tore zum 5:2-Sieg.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Michael Susanj (17.), 1:1 David Blank (19.), 1:2 David Guthmann (32.), 2:2 Manuel Greinert (40.), 2:3 Kevin Bachmann (61.), 2:4 Kevin Bachmann (70.), 2:5 Coskun Avci (88. Foulelfmeter)


SV Burbach - TSV Oberweier 1:0
Zehn Minuten vor Spielende erzielten die Burbacher den Siegtreffer zum 1:0 und damit zur Meisterschaft und dem Aufstieg in die Kreisliga. Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel in Burbach keine Grenzen mehr und die Überraschungsmannschaft wurde überschwänglich gefeiert.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SpVgg Durlach-Aue II - FV Ettlingenweier II 0:0
Die Begegnung endete erwartungsgemäß Unentschieden, weil der jeweilige Punktgewinn am Ende beiden Mannschaften weiterhilft.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


TSV 05 Reichenbach II - FV Grünwinkel 1:3
Die Gäste nutzten die Gunst der Stunde, um mit drei Punkten beim Schlusslicht, dem Abstieg zu entkommen. Sie gingen in der 1. Halbzeit durch zwei Tore von David Macherski, einmal nach einer Vorlage von Oliver Martjan und einmal nach einem Freistoß von Dustin Mattern mit 2:0 in Front. Als der Heimelf 10 Minuten nach Wiederbeginn durch Nils Dirrler der Anschlusstreffer gelang, mussten die Gäste wieder um den Sieg bangen, ehe Elias Melchior nach Vorarbeit des zweifachen Torschützen Macherski in der 92. Minute den 3:1-Sieg perfekt machte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 David Macherski (7.), 0:2 David Macherski (41.), 1:2 Nils Dirrler (55.), 1:3 Elias Melchior (89.)


FSV Alemannia Rüppurr - TSV Pfaffenrot 3:5
Zunächst gingen die Gäste durch Martin Welcker mit 0:1 in Führung und erhöhten durch Deniz Martinez auf 0:2. Doch bis zum Seitenwechsel hatten Dirok Kisa, Ibrahim Aydin und FerdiSanliunar das Spiel in eine Rüppurrer 3:2-Führung gedreht. Nach der Pause spielten die Gäste ihr besseres Stehvermögen aus. Zunächst gelang Patrick Höll der 3Welcker das 3:4 glückte und Martinez, ebenfalls mit seinem 2. Treffer den 5:3-Sieg der Gäste sicherstellte


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Martin Welcker (10.), 0:2 Denis Martinez (20.), 1:2 Dirok Kisa (25.), 2:2 Ibrahim Aydin (27.), 3:2 Ferdi Sanliünal (35.), 3:3 Patrick Höll (58.), 3:4 Martin Welcker (65.), 3:5 Denis Martinez (81.)
Besondere Vorkommnisse: Philip Bauer (TSV Pfaffenrot) scheitert mit Foulelfmeter (78.)
Aufrufe: 022.5.2017, 07:45 Uhr
Günther KistnerAutor