2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
F: Mutter
F: Mutter

Burbach gelingt nur ein Remis!

ATSV nutzt die Chance +++ im Keller wenig Bewegung

Verlinkte Inhalte

Mit Burbach und Mutschelbach 2 gibt es nur noch zwei Titelkandidaten. Kein Sieger bei allen sechs Abstiegsanwärtern.

TSV Pfaffenrot - FV Alemannia Bruchhausen 3:1

Die Gäste gingen in der 25. Minute durch Christian Eichentopf zunächst in Führung, doch schon zwei Minuten später hieß es durch Philip Bauer 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Auch in der 2. Halbzeit schenkten sich beide Mannschaften nichts, bis nach einer guten Stunde Harun Köktas die Heimelf mit 2:1 in Führung brachte. Danach drängten die Gäste auf den Ausgleich, doch Martin Welcker erlöste den Pfaffenroter Anhang zwei Minuten vor Schluss mit dem entscheidenden 3:1. Mit diesem Dreier sind die Pfaffenroter so gut wie gerettet, während die Alemannen weiter mitten im Abstiegskampf stehen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Christian Eichentopf (25.), 1:1 Philip Bauer (27.), 2:1 Harun Köktas (62.), 3:1 Martin Welcker (88.)


FV Grünwinkel - TSV Schöllbronn 2:5

Schon in der 7. Minute traf Daniel Matttern für Grünwinkel per Strafstoß zum 1:0, doch kurz vor dem Seitenwechsel schlugen die Gäste mit zwei Toren von Martin Herrmann und Momodou Manneh zurück und gingen mit einem 2:1-Vorsprung in die Halbzeitpause. Als Robin Wipfler nach55 Minuten für die Schöllbronner auf 3:1 erhöhte schien das Spiel entschieden, doch David Macherski brachte die Heim auf in der 78. Minute auf 2:3 heran, Ein Grünwinkler Eigentor in der 89. Minute ließ die Heimelf resignieren, die in der Nachspielzeit auch noch das 2:5 hinnehmen musste. Torschütze war Gästespieler Eyanawa Landry AquitemePitakani.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Daniel Mattern (9.), 1:1 Martin Herrmann (38.), 1:2 Momodou Manneh (45.), 1:3 Robin Wipfler (56.), 2:3 David Macherski (81.), 2:4 (89. Eigentor), 2:5 Landry Aquiteme (90.)


FV Ettlingenweier II - FC Busenbach 1:2

Celik brachte die Gäste nach 17 Minuten in Führung, doch wenig später glich Tohn für die Heimelf zum 1:1-Pausenstand aus, nachdem zuvor schon früh ein Busenbacher mit Gelb/Rot vom Platz musste. Trotz Überzahl konnte die Heimelf ihren Gast nicht in die Knie zwingen und kassierte 13 Minuten vor dem Ende durch Sven Freese sogar noch den Busenbacher Siegtreffer.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Sven Freese (17.), 1:1 Patrick Tohn (24. Foulelfmeter), 1:2 Alim Celik (77.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Harun Cinar (24./FC Busenbach)


TSV Oberweier - VfB Grötzingen 1:2

Die Heimelf wähnte sich bis Mitte der 2. Halbzeit auf der Siegesstraße und ging bereits nach 22 Minuten durch Jens-Christian Wannenwetsch mit 1:0 in Führung. Als jedoch in der 68. Minute ein Spieler der Heimelf nach einer Notbremse die Rote Karte sah und Philipp Benz den darauf fälligen Foulelfmeter zum Grötzinger Ausgleich verwandelte, war es um die Heimelf geschehen. Eine Viertelstunde vor dem Ende nutzten die Gäste ihre Überzahl mit dem Siegtreffer ihres Torjägers Marvin Ritschel gnadenlos aus und nahmen einen nicht mehr erhofften Dreier mit nach Hause.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jens Christian Wannenwetsch (k.A.), 1:1 Philipp Benz (k.A. Foulelfmeter), 1:2 Marvin Ritschel (k.A.)


ATSV Mutschelbach II - KIT Sport-Club 4:1

Erst in der 2. Halbzeit konnten sich die Mutschelbacher entscheidend über ihren Verfolger durchsetzen. Maxi Pfeiffer gelang nach 12 Minuten das 1:0, doch der KIT SC konnte durch Tobias Domnik nach einer halben Stunde zum 1:1-Pausenstand ausgleichen. In der 2. Halbzeit waren die Gäste dem Mutschelbacher Tempofußball nicht mehr gewachsen und kassierten in regelmäßigen Abständen durch Danny Bodemer, Kevin Bachmann und Niko Caleta drei weitere Gegentor zur 4:1-Niederlage.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Maximilian Pfeiffer (12.), 1:1 Tobias Domnik (29.), 2:1 Danny Bodemer (53.), 3:1 Kevin Bachmann (59.), 4:1 Niko Caleta (67.)


SpVgg Söllingen - FSV Alemannia Rüppurr 1:1

Ralf Katz brachte die Söllinger bereits nach 8 Minuten in Führung. Engver Söylemez gelang nach 66 Minuten noch der verdiente Rüppurrer Ausgleich zum 1:1.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ralf Katz (8.), 1:1 Enver Söylemez (66.)


FC Südstern Karlsruhe - TSV 05 Reichenbach II 1:1

Das Unentschieden hilft eher der Heimelf. Als dem Schlusslicht. Ein Gäste-Eigentor in der 66. Minute brachte den Heimverein mit 1:0 in Führung doch bereits zwei Minuten später gelang Reichenbach durch Nils Musler der 1:1-Endstand.


Schiedsrichter: Steffen Eberle (FC Jöhlingen) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Alexander Rödiger (66. Eigentor), 1:1 Nils Musler (69.)


SV Burbach - SpVgg Durlach-Aue II 1:1

Zu einem überaus glücklichen Unentschieden kamen die Burbacher gegen die verstärkt angetretene Verbandaliga-Reserve. Erst zu Beginn der 2. Halbzeit konnten die Burbacher den Rückstand ausgleichen und haben jetzt nur noch zwei Punkte mehr an der Spitze als Verfolger Mutschelbach.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Philipp Kunzmann (24.), 1:1 Stefan Kolarsch (66.)

Aufrufe: 024.4.2017, 16:35 Uhr
Günther KistenerAutor