2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Geiger
F: Geiger

Verbandsliga-Derbys in Bühlertal und Kuppenheim

Bühlertal empfängt den SV Linx | Kuppenheim gegen Mörsch

Verlinkte Inhalte

Für den neutralen Zuschauer ist es eigentlich nicht so schön, dass an einem Spieltag gleich zwei Derbys anfallen. Wohin geht man denn dann? Nach Bühlertal oder nach Kuppenheim? Vermutlich wird der Anfahrtsweg entscheidend sein.
SV Bühlertal vs. SV Linx | Samstag, 15Uhr
Pünktlich zum Derby steht der Rasen auf dem Mittelberg wieder für den Spielbetrieb zur Verfügung und so dürfen sich die Zuschauer auf das Spiel zwischem dem Abstiegskandidaten und dem "Spitzenteam" freuen. Das Hinspiel gewann der SV Linx klar mit 4:0 und "deshalb haben wir da schon noch was gut zu machen", so Michael Santoro gegenüber FuPa. "Damals haben wir völlig körperlos agiert und dem Respekt des Gegners nicht gerecht werden können", so Santoro. Gegen "eine mit qualitativ hochwertigen Spielern gespickte" Linxer Mannschaft müsse sein Team "eine fehlerfreie Leistung auf den Platz bringen". Am Ende Spieltages will der SVB weiterhin auf einem Nichtabstiegsplatz stehen - am besten natürlich durch einen eigenen Sieg im "Bonusspiel".
Beim kommenden Gegner hat bekannterweise Sascha Reiss seit Rundenbeginn das Sagen und auch er freut sich auf das Derby: "Wir treffen sicherlich auf eine hochmotivierte Mannschaft die uns alles abverlangen wird, aber darauf freuen wir uns". Seine Mannschaft ist momentan richtig gut drauf und vor allem mit der spielerischen Leistung ist Reiss sehr zufrieden. Nach dem Heimsieg über Bad Dürrheim soll nun der Sieg in Bühlertal folgen. "Als Trainer des VfB Bühl habe ich auf dem Mittelberg nicht gewinnen können. Mit dem SV Linx soll das nun aber unbedingt klappen", so Reiss.

Unser Tipp: 3:3


SV 08 Kuppenheim - SV Mörsch | Samstag, 15Uhr
Nach den vielen Bonusspielen folgt nun das Derby gegen den SV 08 Kuppenheim - dem SV Mörsch fehlen derzeit zwar ein paar Punkte, aber die attraktiven Gegner gehen ihnen nicht aus. Die Mörscher haben zwar ein Spiel als die Teams davor absolviert, dennoch steht die Blicker-Elf momentan auf einem Abstiegsplatz. Dies soll sich natürlich ganz schnell wieder ändern, am besten nach einem Sieg im Wörtel. "Wir verlassen uns nicht auf die Anzahl der Spiele, sondern müssen schauen, dass wir am Ende der Runde 42 oder 43 Punkte haben", so Didi Blicker. Dafür müsse sein Team "aber das Tor treffen" nennt Blicker - wieder einmal - das Hauptproblem seiner Mannschaft.
Der Gastgeber kassierte zuletzt eine ordentliche Packung und auch die veröffentlichten Kaderinformationen für die neue Spielzeit sorgen sicherlich nicht für Ruhe. Jeder kann sich ausmalen, was bei einer Niederlage gegen Mörsch im Wörtel los sein wird, zumal es die Woche darauf nach Villingen geht. "In der Liga ist alles möglich. Die Lage für uns ist trügerisch, deshalb brauchen wir die drei Punkte ganz dringend", so Göhring. Personell sieht es für Samstag nicht rosig aus. Göhring wird vermutlich auf die privat verhinderten Nico Westermann und Faruk Karadogan verzichten müssen, auch die Herren Kölmel und Götz sind noch nicht fit. So wird wieder mal der Coach selbst auf dem Platz stehen und wird dann "mit gutem Beispiel vorauszugehen".

Unser Tipp: 2:2
Aufrufe: 024.3.2017, 11:37 Uhr
bemAutor