2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
F: Spang
F: Spang

Gelingt Bühlertal der vierte Sieg in Folge?

Heimspiel gegen Rielasingen | Erster Frieböse-Auftritt gegen Pfullendorf | Mörsch auswärts

Verlinkte Inhalte

Mit einem Heimsieg über den FC Rielasingen könnte der SV Bühlertal den vierten Sieg in Folge feiern und vermutlich einen Vereinsrekord aufstellen. In Kuppenheim gibt Matthias Frieböse sein Debüt und Mörsch muss auswärts in Bad Dürrheim ran.
Heimspiele will jeder Verein gerne gewinnen, der SV Bühlertal setzte sich dieses Ziel lange Zeit als Weg zum Klassenerhalt. Mittlerweile kann die Santoro-Elf zwar auch auswärts gewinnen (Platz 6 in der Auswärtstabelle), doch die Siege zu Hause sind bekanntlich die schönsten. Am Samstag kommt mit dem FC Rielasingen so etwas wie das "Team der Stunde" auf den Mittelberg und Michael Santoro warnt ganz besonders vor dem Gegner: "Die haben unter der Woche den FFC mit 3:0 aus dem Pokal geworfen und gehören eigentlich auch in der Liga ganz nach vorne". Santoro weiß genau, von wem er spricht, denn von den letzten fünf Duellen hat sein Team vier verloren - "daher gehen wir erstmal als Außenseiter in diese Partie". Die Statistik der letzten Spiele spricht allerdings auch für Bühlertal und Santoro hat noch lange nicht genug: "Wir wollen vier Punkte aus den kommenden beiden Spielen, d.h. mindestens ein Punkt gegen Rielasingen ist Pflicht". Verzichten muss Santoro auf Grafe, El Khallouki, Müller und J.Knobelspies.

Der SV 08 Kuppenheim muss das Heimspiel gegen den SC Pfullendorf auf jeden Fall gewinnen, sonst könnte die Lage tatsächlich dramtische Züge annehmen. Matthias Frieböse sitzt am Samstag zum ersten Mal bei seinem Heimatverein als Cheftrainer der ersten Mannschaft auf der Bank und wer den früheren Stürmer kennt, der weiß, dass Frieböse bereits in den ersten Einheiten unter der Woche klar definiert hat, was er von den Jungs erwartet. "Es zählt nur Pfullendorf - alles andere drum herum ist egal", so die klare Ansage von ihm. Der Blick auf die Tabelle macht klar: Recht hat er!

Der SV Mörsch muss auswärts zum FC Bad Dürrheim und könnte beim Tabellenachten doch einfach mal überraschend drei Punkte mit heimnehmen. Dafür wäre es nämlich mal wieder Zeit. Die vielen Unentschieden und Lobeleien der Gegner bringen Mörsch nicht weiter. Bei einer Niederlage und entsprechenden Ergebnisse auf den anderen Plätzen könnte es für Mörsch ziemlich eng werden. Am kommenden Donnerstag steigt in der Sandgrube dann der Schlager gegen den SV Bühlertal.
Aufrufe: 07.4.2017, 17:00 Uhr
bemAutor