2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Seiter
F: Seiter

Bühlertal gegen den Freiburger FC zum Siegen verdammt

Mörsch in Linx | Kuppenheim erneut spielfrei | Neustadt gegen Endingen

Verlinkte Inhalte

Alle Experten sind sich einig - die Abstiegsfrage in der Verbandsliga entscheidet sich erst nächste Woche am letzten Spieltag. Gut möglich aber auch, dass sich das Ding bereits heute entscheidet. Verliert Neustadt und Mörsch und Bühlertal siegen, dann ist das Thema erledigt. Klingt aber sehr nach Wunschvorstellung....

SV Stadelhofen - Kehler FV 07 4:1
Bereits am Freitagabend konnte der SV Stadelhofen den Klassenerhalt feiern. Mit 4:1 wurde der Kehler FV besiegt und somit bleibt Stadelhofen ein weiteres Jahr in der Verbandsliga.


Schiedsrichter: Leroy Gallus (Opfingen) - Zuschauer: 500
Tore: 1:0 Valon Salihu (1.), 2:0 Valon Salihu (9.), 2:1 Arber Paqarizi (24.), 3:1 Volker Springmann (33.), 4:1 David Knosp (71.)


SV Bühlertal - Freiburger FC (Sa 15:30)
So glücklich wie der Punkt in Pfullendorf auch war, er könnte durchaus wichtig sein. Klar ist aber auch, dass mit einem weiteren Remis heute gegen den FFC der Absturz auf einen Abstiegsrang folgen könnte. Neustadt spielt gegen Endingen und alle gehen davon aus, dass Neustadt das Ding gewinnt. Bühlertal hat bereits in der Vorrunde gezeigt, dass man den FFC schlagen kann. Personell muss Michael Santoro einiges umstellen, denn mit Jonas Knobelspies, Amir Memisevic und Robin Seifermann fällt die komplette Offensive aus. In der Vergangenheit war der SVB aber immer dann stark, wenn es drauf ankam. Optimal wäre natürlich, wenn Neustadt gegen Endingen verliert und der SVB gleichzeitig gewinnt, dann wäre der Klassenerhalt sicher.



SV Linx - 1. SV Mörsch (Sa 15:30)
Die Ausgangssituation für Mörsch ist mittlerweile ganz gut, so richtig sicher aber eben auch nicht. Ähnlich wie Bühlertal kann auch Mörsch heute wieder auf den Abstiegsplatz fallen, gleichzeitig kann man mit einem Sieg aber vermutlich auch den Klassenerhalt feiern. Didi Blicker und Linx-Coach Sascha Reiss kennen und schätzen sich zwar, dennoch wird Mörsch von Linx nichts geschenkt bekommen, zumal man Torjäger Rubio noch zur Torjägerkanone verhelfen möchte.


Aufrufe: 013.5.2017, 07:34 Uhr
bemAutor