2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines

SV Büderich wirft Titelverteidiger raus

1:0 gegen den PSV Wesel, der allerdings mit der Zweitvertretung anreiste +++ Ginderich verpasst Überraschung gegen Bislich deutlich

Ein besonderer Clou der Weseler Stadtmeisterschaft wäre es gewesen, hätte der gastgebende SV Ginderich den großen Coup geschafft und den Favoriten SV Bislich aus dem Turnier geworfen. Doch davon war der B-Ligist weit entfernt. Letztlich wurde der Bezirksligist beim 5:0-Erfolg nicht wirklich gefordert.

Spannung kam dabei von Beginn an nicht wirklich auf. Die Spielrichtung war über weite Strecken klar, Sven Sextro im Tor der Bislicher verlebte einen geruhsamen Abend. Und auch mit dem Toreschießen begannen die Bislicher zeitig. Bereits nach einer Viertelstunde hatten Marc Ressel, Sebastian Weinkath und Sabri Bulut ein 3:0 herausgeschossen, dass es dann weitere 55 Minuten lang überwiegend zu verwalten galt. Letztlich legten Hajrutin Kodak und Bulut mit seinem zweiten Treffer nach dem Seitenwechsel nach.

Vierter Halbfinalist ist der SV Büderich, und das ist selbst vor dem Hintergrund eine Überraschung, dass der PSV Wesel mit seiner A-Liga-Reserve an den Start ging. Die Büdericher gewannen letztlich durch einen Treffer von Marius Ploch in der 48. Minute mit 1:0. Dieser war in einer ereignisreichen Phase zustande gekommen. Denn zunächst hatten die durch Enrico Floris und Pascal Bongers aus der Ersten Mannschaft verstärkten Weseler einen Rückpass-Freistoß aus fünf Metern Entfernung nicht zu nutzen vermocht, woraus praktisch im Gegenzug der Konter zum Siegtor entstand.

>>> Hier geht es zum Spielplan der Weseler Stadtmeisterschaft

Aufrufe: 027.7.2016, 23:03 Uhr
FuPaAutor