2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SV Büderich schafft den direkten Wiederaufstieg

Ab dem Sommer wieder Kreisliga B +++ Aufstieg ohne Spiel perfekt gemacht

Verlinkte Inhalte

Es sind die Momente, für die jeder Amateurfußballer zweimal pro Woche die Sporttasche zum Platz schleppt. Der Schiedsrichter pfeift das Spiel ab, und die Spieler wissen: Jetzt sind wir aufgestiegen! Dieser Moment wurde dem SV Büderich am Sonntag geraubt, weil der Gast SV Menzelen II am Sonntag erst gar keine Mannschaft stellen konnte.

Somit stand kampflos fest, dass der SB Büderich ein Jahr nach dem Abstieg den "Unfall" wieder korrigiert hat. Denn zehn Punkte Rückstand kann Verfolger Tus Xanten II auf Platz drei in drei Spielen nicht mehr aufholen. Dennoch blieb so die große Feier mit den Fans zunächst natürlich aus. Diese soll es nun am vorletzten Spieltag geben - beim Heimspiel gegen Viktoria Birten am 29. Mai.

Grundlage für den Aufstieg war dabei eine Rückrunde wie aus dem Märchenbuch. Zwölf Siege in zwölf Spielen, dazu 66:5 Tore. Die Rückrunden-Tabelle dominiert das team von Stefan Tebbe damit in souveräner Manier, kassierte jedoch auch in der Hinrunde nur zwei Remis und drei Niederlagen. Der Kader bei FuPa hat dabei ein Durchschnittsalter von 22,68 Jahren, doch oft war die Startelf des Trainer noch deutlich jünger. Da dürfte es den verein freuen, dass Trainer und Kader auch in der Kreisliga B weiter an einem Strang ziehen werden.

Aufrufe: 010.5.2016, 18:03 Uhr
FuPaAutor