2024-04-22T13:47:39.148Z

Allgemeines

SV Budberg II hat Lüttingen zu Gast

Kreispokal: GSV Moers II steht schon im Halbfinale +++ Repelen gastiert in Vluyn

Verlinkte Inhalte

Die Fußballerinnen des Landesligisten GSV Moers II hatten bei der Auslosung im Ernst-Vieler-Kreispokal gleich zweimal richtig Glück. Zweimal erwischte das Team ein Freilos und steht damit bereits im Halbfinale, dass am 6. April im kommenden Jahr ausgetragen wird. Sechs weitere Mannschaften kämpfen nun Dienstag und Mittwoch um die drei restlichen Tickets für den Einzug in die Runde der letzten Vier.
Am Dienstagabendsteigt um 19.30 Uhr das erste Spiel zwischen den beiden Bezirksliga-Teams des SV Budberg II und des SSV Lüttingen. Nach den Leistungen bis zum vergangenen Wochenende wäre sicherlich der SVB II der Favorit, hat er doch seine ersten fünf Punktespiele gewonnen und sich somit als Aufsteiger bestens in der neuen Liga eingelebt. Doch am vergangenen Sonntag gab es eine 2:4-Niederlage in Wevelinghoven. Der SSV dagegen hatte bis vor drei Tagen noch kein einziges Spiel gewonnen, lediglich drei Unentschieden standen auf dem Konto. Doch nun gewannen die Lüttingerinnen ihre erste Partie mit 4:1 beim SV Bedburg-Hau. Damit dürfte dieses Spiel nun völlig offen sein.

Die beiden restlichen Spiele werden am Mittwoch jeweils um 19.30 Uhr ausgetragen. Landesligist VfL Repelen, der als Neuling ebenfalls toll startete und derzeit Platz zwei belegt, ist in der Partie beim Kreisligisten Preußen Vluyn klarer Favorit. Der VfL kommt mit der Empfehlung eines 5:0-Erfolges über den HSC Berg. Doch auch die Vluynerinnen sind gut in Form, liegen auf Platz zwei in der Tabelle der Kreisliga.

In der zweiten Begegnung Mittwochabend hat der TuS Borth Tabellenführer OSC Rheinhausen im Spiel zweier Kreisligisten zu Gast. Diese Partie gab es erst vor zwei Tagen, da gewann der OSC Rheinhausen deutlich mit 5:1 und ist damit auch im Pokal sicherlich klar in der Favoritenrolle.

Aufrufe: 06.10.2015, 07:30 Uhr
RPAutor