2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

SV Budberg fährt mit Rumpfkader nach Willich

Am Dienstag konnte Trainer Jetten nur neun fitte Spieler einplanen

Verlinkte Inhalte

Mächtig angespannt ist die Personalsituation beim stark abstiegsgefährdeten SV Budberg vor dem vorgezogenen Auswärtsspiel in der Bezirksliga beim VfL Willich am MIttwoch um 19.30 Uhr. Am Dienstag konnte Trainer Patrick Jetten neun fitte Spieler in seine Planungen mit einbeziehen. Besondere Sorgen bereitet die Torwartfrage.
Sven Riemer kann nach seiner Roten Karte in Scherpenberg nur zusehen, und David Dohmen, der bisher als Vertreter fungierte, ist verletzt. "Dafür habe ich noch keine Lösung gefunden", sagte Jetten am Tag vor der Partie. Neben der Aufgabe, einen sicheren Rückhalt für die Begegnung zu finden, muss der Trainer auch bei der übrigen Aufstellung Kreativität beweisen. Tim Beerenberg, Kevin Carrion, Jens Schulz, Simon Temath, Devin Warnke und Mario Balzer fallen verletzt aus. Zudem fehlen Philipp Stürz (gesperrt) und Jens Wardemann (Urlaub). Eigentlich eine Situation, in denen die erste Mannschaft auf Kräfte aus der Zweitvertretung zurückgreift. Doch auch hier muss Jetten relativieren: "Ehrlich gesagt, haben sich zuletzt wenige Spieler für einen Einsatz bei uns empfohlen. Außerdem braucht die Zweite am Sonntag jeden Mann." So werden voraussichtlich eher Kicker aus der "Dritten" dazustoßen. "Viel zu verlieren haben wir daher in Willich nicht", findet der Coach und legt sein Hauptaugenmerk auf dem kleinen Kunstrasenplatz auf die "Einstellung" und einen "klaren Kopf" seiner Elf.
Aufrufe: 025.3.2015, 10:32 Uhr
RP / jheiAutor