2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SV Brünen verpasst beim 3:2 ein klareres Resultat

Özbek-Team bleibt an der Spitzengruppe dran

Verlinkte Inhalte

Mit einem 3:2 (1:0)-Heimsieg gegen den SV Werth festigte der SV Brünen am vierten Spieltag in der Kreisliga A seinen Platz im oberen Drittel der Tabelle. "Aber wir machen uns das Leben immer noch selbst schwer, weil wir Chancen für zwei Spiele vergeben", sagte SVB-Trainer Aycin Özbek nach der Partie. Die Möglichkeiten seien zwar gut herausgespielt gewesen.

"Doch wir verwerten zu wenige davon. Mit etwas mehr Pech holst du am Ende nur einen Punkt", sagte der Coach.

So mussten die Gastgeber trotz bester Gelegenheiten bis zur 45. Minute warten, ehe Youngster Nils Hutmacher seine gute Leistung mit dem Treffer zum 1:0 krönte. Den Ausgleich der Gäste (53.) konterte Christian Purps mit dem Tor zum 2:1 (56.). Doch wiederum nur zwei Zeigerumdrehungen später glich der SV Werth erneut aus. "Ich weiß nicht, warum wir nach eigenen Toren immer kurzzeitig die Kontrolle verlieren", sagte Özbek. Allerdings hatten seine Kicker noch eine Antwort parat. Nach einem Foul an Cantürk Mar gab es Elfmeter für den SV Brünen. Firat Samhal verwandelte zum 3:2-Endstand (64.). Am kommenden Sonntag geht es für die Brüner zum Derby und Topspiel nach Dingden.

Aufrufe: 030.8.2015, 22:52 Uhr
RP / anAutor