2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

SV Brünen: Frauen bleiben in der Bezirksliga

Der SV Brünen hat's geschafft. Die Mannschaft spielt auch in der kommenden Saison in der Fußball-Bezirksliga der Frauen. Das Team setzte sich im Entscheidungsspiel gegen den Abstieg in der Sportschule Wedau mühelos mit 11:1 (2:0) gegen den BV Gräfrath durch und schaffte dadurch auf den letzten Drücker doch noch den Klassenerhalt.

"Das ist ein toller Erfolg für den Frauenfußball in Brünen. Ich denke, dass die Mannschaft im nächsten Jahr mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben wird und sich stattdessen nach oben orientieren kann", sagte SVB-Trainer Matthias Michels.

Er wird in der nächsten Spielzeit die neu gegründete zweite Damen-Mannschaft des SV Brünen betreuen, die in der Kreisliga an den Start gehen wird. Das Bezirksliga-Team übernimmt ab sofort Rolf Rother, der bislang für die Juniorinnen U17 verantwortlich war. "Es rücken jetzt einige sehr gute Spielerinnen aus dem eigenen Nachwuchs auf. Ich denke, dass wir vor einer erfolgreichen Zukunft stehen", sagte Michels.

Der SV Brünen, den rund 70 Fans nach Wedau begleiteten und lautstark unterstützten, hatte gegen einen überforderten Gegner leichtes Spiel. Zur Pause lag die Mannschaft nach Toren von Anna Terhardt (20., 29.) bereits mit 2:0 in Front. Nach der Pause brach der BV Gräfrath dann völlig ein und leistete kaum noch Gegenwehr. Die weiteren Treffer für den SV Brünen schossen Anna Terhardt (2), Ann-Kathrin Tinnefeld (2), Marissa Lang (2), Anika Rabeling, Sonja Schlusemann und Miriam Rabeling. Nach dem Spiel wurde der Klassenerhalt auf der Platzanlage des SV Brünen noch ausgiebig gefeiert.

SV Brünen: Stenk - Freihoff, Kurka, Ebbert (34. Bohnekamp), Laarmanns, Schlusemann, Tinnefeld, M. Rabeling, Terhardt, Willenberg (67. Latsch), A. Rabeling (60. Lang).

Aufrufe: 022.6.2014, 20:34 Uhr
Rheinische Post / dbAutor