2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Peters
F: Peters
Sparkasse

SV Breberen ist Titelverteidiger

Bei Concordia Stahe-Niederbusch wird der Gemeindepokal ausgespielt

Die Spiele um den Fußball-Gemeindepokal Gangelt beginnen an diesem Mittwoch, 10. August. Ausrichter ist der FC Concordia Stahe-Niederbusch. Der Gastgeber bestreitet das Eröffnungsspiel um 18.45 Uhr gegen Titelverteidiger SV Breberen über zweimal 30 Minuten. Um 20 Uhr spielt die SG Gangelt-Hastenrath gegen SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath. Am Donnerstag, 11. August, geht es um 18.45 Uhr weiter mit der Partie der SVG gegen Stahe-Niederbusch, um 20 Uhr spielt Breberen gegen Gangelt-Hastenrath. Am Freitag, 12. August, trifft ab 18.45 Uhr die SVG auf Breberen und um 20 Uhr Stahe-Niederbusch auf Gangelt-Hastenrath. Der Sieger der Runde hat den Pokal noch nicht gewonnen, denn am Sonntag, 14. August, um 15 Uhr gibt es noch ein Finale über die volle Spielzeit zwischen dem Gruppenersten und -zweiten
Am Samstag gibt es ab 14 Uhr das Turnier der Altherren-Mannschaften. Hier spielen SV Breberen, FSV Kreuzrath, SG Gangelt-Hastenrath, SVG und Gastgeber FC Concordia. Die Spielzeit beträgt 20 Minuten, das Finale steigt um 16.40 Uhr. Danach ermitteln die Reservemannschaften ihren Gemeindepokalsieger. Hier waren in der Vorbesprechung alle Teilnehmer einig, eine Mannschaft mit Asyl-Suchenden aus der Gemeinde Gangelt mitspielen zu lassen. Die Mannschaft spielt unter dem Namen „Gangelt sagt willkommen“. Das erste Spiel über einmal 20 Minuten beginnt um 17.30 Uhr. Die beiden besten Teams stehen sich dann im Finale um 20.15 Uhr gegenüber, hier geht es dann über zweimal 15 Minuten.
Aufrufe: 010.8.2016, 13:00 Uhr
agsb | AZ/ANAutor