2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SV Brake ringt VfB Oldenburg ein Remis ab

Elfmetertor bringt VfB Oldenburg das Unentschieden

Der SV Brake hat sein Testspiel am Mittwochabend gegen den VfB Oldenburg erfolgreich abgeschlossen.

Mit einem 2:2-Unentschieden trennten sich beide Mannschaften und besonders die Gastgeber waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Andre Jädtke brachte die Braker in Führung und Nico Westphal erhöhte sogar auf 2:0.

VfB-Kapitän Thorsten Tönnies hatte dann die Chance zum 2:1 per Elfmeter, dieser ging jedoch am Kasten vorbei. Alexander Lüttmers sorgte dann aber doch für den Anschlusstreffer, es dauerte jedoch bis zur 83.Minute, ehe doch noch der 2:2-Endstand für den VfB Oldenburg gelang.

Dino Fazlic verwandelte einen weiteren Elfmeter zum Endstand. „Es war ein richtig, richtig guter Test für uns“, sagte Maik Stolzenberger vom SV Brake.

„Die Jungs waren heiß und haben das auf dem Platz auch gezeigt. Ein Unentschieden gegen einen Regionalligisten ist super und die Jungs haben sich das Ergebnis auch verdient. Immerhin muss man auch bedenken, das der VfB Oldenburg schon weiter in der Vorbereitung ist als wir, aber unsere Jungs haben eine super Leistung gezeigt“.

Bereits am Freitagabend geht es mit dem nächsten Testspiel weiter. Dann ist der Lüneburger Landesligist Eintracht Cuxhaven zu Gast im Polygras-Stadion in Brake. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

Aufrufe: 012.7.2017, 21:20 Uhr
Andreas KempeAutor