2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
F: A. Rohloff
F: A. Rohloff

SV Brake gastierte zum Testspiel in Jeddeloh

SSV Jeddeloh siegt mit 3:0 - SV Brake zeigte sich in guter Verfassung

Oberligist gegen Landesligist. Das Team von SSV Trainer Olaf Blancke hatte zu Beginn des Spiels die Oberhand, was auch im Vorfeld erwartet wurde. Doch die Gäste aus Brake kamen schnell ins Spiel und bewiesen in der 12. Minute, dass die Jeddeloher Abwehrkette durchaus aufpassen muss. Ein Ausreißer mit einem folgenden Querpass, der den Empfänger nur um Haaresbreite verfehlte, hätte ein frühes Tor für die Gäste aus der Wesermarsch bedeutet. Doch der SSV hatte bereits auch diverse Signale in Richtung Braker Tor gegeben. Brakes Keeper Marvin Wieting war stets auf dem Posten und hielt das Tor der Gäste zunächst sauber. In der 25. Minute dann die nächste riesen Chance für die Gäste. Sascha Schwarze brachte von links einen Querpass am Rande des Strafraumes auf Daniel Hämsen, der erneut Pech hatte und nicht an den Ball kam. Die Gastgeber hatten bis zur 36. Minute noch einiges zu tun, um ihrerseits die Führung zu erzielen. Julian Bennert gelang schließlich das erste Tor, indem er sich durch die Braker Abwehr dribbelte und gezielt abschloss.


In der zweiten Halbzeit verstärkte der SV Brake nochmals die Bemühungen und auch Christian Hillje, ehemaliger Spieler vom SSV Jeddeloh, machte im Sturm der Braker eine gute Figur.

In der 54. Spielminute setzte Keven Oltmer erneut von der rechten Seite an eine Flanke in den Strafraum der Gäste, nachdem zuvor auf die gleiche Art der Linienrichter auf Abseits entschied. Dieses Mal klappte es aber mit der Flanke im richtigen Moment. Die Folge war der zweite Treffer für die Jeddeloher. Der SSV Jeddeloh dominierte von nun an das Spiel - Julian Bennert traf zu mit seinem zweiten Tor zum 3:0 Endstand in der 87 Minute.

Aufrufe: 016.7.2015, 05:37 Uhr
gelöscht gelöschtAutor