2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Erzielte zwei Tore für den SV Brake gegen den SV Atlas; Nico Westphal
Erzielte zwei Tore für den SV Brake gegen den SV Atlas; Nico Westphal

SV Brake bezwingt SV Atlas im Test

Der SV Brake hat das spielfreie Wochenende für ein Testspiel genutzt. Zu einem äußerst erfolgreichen.

Mit 5:3 gewann der Bezirksligist gegen den Landesligisten SV Atlas Delmenhorst.

Die Gäste begannen, wie ein Favorit beginne muss und ging auch durch Marco Prießner nicht unverdient in der 20.Minute in Führung. Aber, die Gastgeber fanden zu sich, hatten dann auch mehr vom Spiel und Muaz Cinko gelang in der 40.Minute der Ausgleichstreffer.

In der 59.Minute verwandelte dann Norman Preuß einen, am ihm selber verschuldeten Elfmeter zum 2:1 und Nico Westphal traf nach schöner Kombination zum 3:1 (61.).

Arkadius Wojcik legte das 4:1 mit einem Fernschuss nach (68.), doch Patrick Degen gelang mit zwei Treffern der Anschluss zum 4:3 (77./82.). In der 6.Minute der Nachspielzeit war es dann aber erneut Nico Westphal, der den 5:3-Endstand herstellte.

„Das war eine heute eine super Mannschaftsleistung und die Mannschaft hat ihre Heimstärke unter Beweis gestellt“, sagte Maik Stolzenberger (SVB). „SV Atlas hat in den ersten zwanzig Minuten richtig Gas gegeben, da hatte unsere Mannschaft noch etwas Respekt vor dem Namen Atlas, doch mit dem 1:1 drehte sich das. Die Jungs haben Selbstvertrauen bekommen, das Spiel nach dem Wechsel in die eigene Hand genommen und am Ende auch verdient gewonnen. Das war ein richtig guter Test“.

Aufrufe: 019.2.2017, 17:30 Uhr
Andreas KempeAutor