2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Schwitzen für 40 Punkte

SV Brackel peilt erneut den Klassenerhalt an.

Verlinkte Inhalte

Ohne Phillipp Schwaß und Tobias Wittchen hat der SV Brackel das Training aufgenommen. Die beiden Eckpfeiler im Kader des Westalenligisten zog es in die Fremde. Dennoch will sich Brackel im Vergleich zur vergangenen Saison verbessern - und möglichst schnell die 40-Punkte-Marke knacken.

Natürlich gibt es nicht nur Abgänge beim SV. Robin Rosowski (ASC) kommt aufgrund der garantierten Einsatzzeit aus der Oberliga. "Er blüht bei uns auf, weil er weiß, dass er oft spielen wird. Er ist ein starker Sechser", so Coach Jörg Lange in der WAZ. Hinzu kommen Noel Lahr (SuS Kaiserau), Marc Müller (SC Husen-Kurl), Florian Kliegel (Geisecke), Marius Michlers (Rhynern II), Tim Schmale (Hombrucher SV A-Junioren), Ilker Durak (VfB Waltrop A-Junioren), Marcel Stratmann (TSC Eintracht A-Junioren), Alessandro Rath, Jan Pauli-Röben (beide FC Brünninghausen A-Junioren), Tim Birnkraut, Ali Gayurov und Ante Ivancic (alle eigene A-Junioren).

Insgesamt stellt Brackel einen jungen Kader. Auf der einen Seite überzeugen die Dortmunder somit durch ihr athletisches Potential. Auf der anderen Seite wird der ein oder andere wohl etwas Lehrgeld zahlen müssen. Eigentlich sollten auch Sven Ricke (Westfalia Rhynern) und Jona Stöcker im Kader stehen. Stöcker wechselte jedoch am letzten Tag der Transferperiode zur Spielvereinigung Olpe und Ricke blieb trotz Zusage doch in Rhynern. "Ich sehe neben Robin Rosowski aus Aplerbeck, der wohl der bekannteste Neue ist, weitere Jungs, die den Sprung in unsere erste Elf schaffen können. Also dürfen wir optimistisch sein, uns weiterzuentwickeln", freut sich Lange auf eine spannende Saison.

Aufrufe: 018.7.2017, 16:00 Uhr
Moritz HammelAutor