2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

SV Borgholz/Natzungen mit perfekten Start

C-Liga Relegation. SV Borgholz/Natzungen bezwingt die SG Scherfede/Rimbeck-Wrexen II 2:0 (1:0)

Im ersten Spiel der Relegation der C-Liga Tabellenzweiten, erwischte der SV Borgholz/Natzungen den perfekten Auftakt und bezwang auf dem Sportgelände in Langeland die SG Scherfede/Rimbeck II mit 2:0. Mit einem weiteren Sieg gegen den SV Langeland, hätte die Henkenius Truppe den B-Ligaaufstieg in der Tasche. Aber auch die SG Scherfede II kann weiterhin hoffen. Am Donnerstag und Sonntag stehen die nächsten Partien an.

Jan Phillip Groppe vom SV Borgholz/Natzungen analysierte. „Wir haben das Ding 2:0 gewonnen. Das 1:0 durch Markus Frische fiel nach einem Abwehrfehler der Scherfeder Hintermannschaft. Er geht alleine aufs Tor zu und umkurvt den starken Keeper. Das 2:0 erzielen wir nach einem gut vorgetragenen Konter. Rene Stohldreier hat aus 16 Metern schön ins lange Eck vollendet.

Wir hatten in der Anfangsviertelstunde, zwei Riesenchancen. Rene Stohldreier an den Pfosten nach einer Ecke und kurze Zeit später Jonas Scheideler, scheitert ebenfalls nach einer Ecke aus gut 10 Metern, an einer starken Parade des Keepers. Ansonsten war das Spiel relativ ausgeglichen, wobei wir die deutlich besseren Chancen hatten. Die Scherfeder waren die letzten fünfzehn Spielminuten ziemlich am drücken und kurz vor Schluss hatten wir auch Glück, bei einem Lattentreffer nach einem Freistoß. Auf Grund der besseren Chancen, haben wir das Spiel verdient gewonnen.“

Thomas Hoffmann, Coach der SG Scherfede II befand. „Nach 10 Minuten haben wir ins Spiel gefunden hatten sind stätig besser geworden, Leider durch einen Konter in Rückstand geraten. In der zweiten Hälfte haben wir uns gefangen, sind stark aus der Kabine gekommen und hatten einige gute Chancen. Hätten wir den Ausgleich erzielt, wäre noch mehr möglich gewesen. Leider haben wir dann kurz vor dem Ende und nach Umstellung auf Dreierkette, den zweiten Treffer nach einem Konter gefangen. Aus meiner Sicht war mehr drin, ein Punkt wäre verdient. Ich bin Stolz auf meine Mannschaft, denn wir sind die einzige 2. Mannschaft in dieser Relegation. Jetzt schauen wir uns entspannt das nächste Spiel an und wollen zumindest versuchen den zweiten Platz zu holen“.

Tore: 1:0 Markus Frische (33.), 2:0 Rene Stohldreier (83.)

Aufrufe: 013.6.2017, 23:39 Uhr
FuPa HxAutor