2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Borgholz/Natzungen kann das Ding schon klar machen

Zweites Spiel in der Aufstiegsrelegation zwischen Borgholz/Natzungen und Langeland kann die Aufstiegsrunde schon entscheiden

Am Sonntag um 15 Uhr in Scherfede steigt in der C-Liga Relegation die zweite Begegnung zwischen dem SV Borgholz/Natzungen und dem VfL Langeland. Der SV gewann bereits die Auftaktpartie gegen die SG Scherfede II (2:0) und Langeland greift nun in den Aufstiegskampf ein. Bei einem Sieg des SV B/N, ist der Henkenius-Truppe der Aufstieg in die Kreisliga B nicht mehr zu nehmen.

Der verletzte SV-Spieler Jan-Philipp Groppe, der mit einem Innenbandriss noch einige Zeit ausfallen wird, erklärte. „Bis auf mein Wenigkeit, haben wir alle Spieler an Bord. Zum Gegner kann ich nicht viel sagen, da ich Ihn persönlich noch nicht spielen sehen habe. Unser Trainer schätzt Scherfede jedoch stärker ein als Langeland. Trotzdem unterschätzen wir den Gegner nicht. Unser Ziel ist es, den Aufstieg am Sonntag klar zu machen. Wir werden auf Sieg spielen und alles geben. Ich bin mir sicher das unsere Mannschaft am Sonntag als Sieger vom Platz geht.“

Das möchte der VfL natürlich verhindern und Trainer Matthias Dreier erläutert. „Wir haben eigentlich unser Saisonziel lange erreicht und wollten unter die ersten vier. Wir freund uns und nehmen die Relegation als Zubrot. Ich habe beide Mannschaften aus Scherfede und Borgholz gesehen und wir gehen als Außenseiter in diese Relegation. Egal wie die Runde für uns läuft, die Mannschaft bleibt so zusammen und wenn es klappen sollte, wehren wir uns natürlich nicht gegen den Aufstieg.“

Aufrufe: 016.6.2017, 13:00 Uhr
FuPa HxAutor