2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SV Boostedt kurbelt den Frauenfußball an

SVB will spielstarke Elfermannschaft in der A-Klasse etablieren

Verlinkte Inhalte

Zu den Vereinen, die sich in und um Neumünster dem Frauenfußball verschrieben haben, zählt seit geraumer Zeit auch der SV Boostedt. Mit erfahrenen Kräften im Umfeld soll die Sparte nun zu neuen Ufern aufbrechen.

Aktuell spielen die Grün-Weiß-Roten mit einer Siebenermannschaft in der A-Klasse und mischen dort als Dritter in der Spitzengruppe mit. Für die neue Saison möchte der Verein eine spielstarke Elfermannschaft melden und stellt dafür gerade einen Kader zusammen. So wurde jüngst im Waldstadion ein „Tag des Frauenfußballs“ angeboten, der noch im Juni eine Neuauflage erfahren soll.

Günther Stoellger als stellvertretender Fußballobmann des Vereins möchte den Rahmen schaffen, dass dem Mädchen- und Frauenfußball mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. Dazu wurde mit Lars Hackenbeck ein erfahrener Trainer engagiert, dem mit Jürgen Sell ein rühriger Betreuer zur Seite steht. Ferner hat mit Wolfgang Bammel ein „alter Hase“ zugesagt, das Trainerteam zu unterstützen. „Als jahrelanger Coach im Frauenfußball möchte ich, dass der Sport in und um Neumünster mehr Akzeptanz gewinnt. Daher habe ich mich bereit erklärt, den Frauenfußball wieder salonfähig zu machen. Viele positive Gespräche mit den Verantwortlichen des SV Boostedt haben mich zu diesem Schritt veranlasst. Das Potenzial in Boostedt ist groß“, erklärte Bammel.

Infos zur künftigen Boostedter Mannschaft können per E-Mail abgerufen werden: sell-juergen@web.de und/oder hackenbeck@versanet.de.
Aufrufe: 02.6.2017, 14:30 Uhr
SHZ / sasAutor