2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Vier Neue: TIG Brakels Trainer Haydar Özdemir (Mitte) begrüßte Bekim Paja, Ali Ertan Güden, Pascal Meinert und Berkan Karaduman (v.l.) beim A-Ligisten. Foto: Felix Künneke
Vier Neue: TIG Brakels Trainer Haydar Özdemir (Mitte) begrüßte Bekim Paja, Ali Ertan Güden, Pascal Meinert und Berkan Karaduman (v.l.) beim A-Ligisten. Foto: Felix Künneke

TIG Brakel verstärkt die Offensive

Der Vizemeister der Kreisliga A will wieder ganz oben mitspielen

Verlinkte Inhalte

TIG Brakel startet in der Kreisliga A als Vizemeister in die neue Spielzeit. Zu Beginn der letzten Saison hätte wohl kaum jemand erwartet, dass die Özdemir-Elf bis zum letzten Spieltag um die Meisterschaft mitkämpfen würde. Nun will man die gute Leistung noch einmal bestätigen.

Trainer Haydar Özdemir sagte in Bezug auf die Saisonziele seiner Mannschaft: „Zunächst einmal wollen wir an den Erfolg der letzten Saison anknüpfen. Wir haben unsere Neuzugänge gezielt ausgesucht, um uns auf den Positionen zu verbessern, die bislang noch nicht so gut besetzt waren. Sollten die Jungs so stark mitziehen, wie im Vorjahr, und wir vom Verletzungspech verschont bleiben, ist ein Platz unter den Top fünf realistisch.“

Besonders die Offensive wurde gestärkt. Berkan Karaduman konnte im ersten Testspiel gegen den SV Fürstenau-Bödexen direkt einen Doppelpack feiern und auch der zweite offensive Neuzugang Pascal Meinert konnte sein erstes Tor im grünen Trikot bejubeln. „Mit Pascal Meinert und Berkan Karaduman haben wir zwei Stürmer verpflichtet, die den Konkurrenzkampf in unserer Mannschaft anheizen werden. Die Unterbesetzung auf dieser Position war letztes Jahr eine unserer größten Schwachstellen. Ich glaube, dass sich durch diese Konkurrenzsituation der Erfolg einstellen wird. Auch Bekim Paja kann unsere Offensive verstärken. Da er allerdings auf vielen Positionen einsetzbar ist, wird er vor allem als Außenverteidiger spielen. Darüber hinaus konnten wir für die Verteidigung meinen Wunschspieler Ali Ertan Güden verpflichten. Vor dem Hintergrund, dass wir im Winter zwei Innenverteidiger verloren haben und nur noch einen Innenverteidiger zur Verfügung hatten, ist dieser Neuzugang umso wichtiger.“, freut sich Özdemir über den Mannschaftszuwachs.
Dem Trainer der TiG Brakel ist allerdings auch bewusst, dass er sich mit vielen starken Vereinen messen muss: „Ich kann in dieser Liga keinen klaren Favoriten auf den Aufstieg erkennen. Fast alle Mannschaften spielen auf einem sehr hohen Niveau. Als Geheimfavoriten habe ich Hembsen auf dem Zettel, aber auch Erkeln und Stahle traue ich es zu, ganz oben mitzuspielen.“
Ob die TiG Brakel erneut eine so überragende Saison spielen kann, bleibt eine der spannendsten Fragen der A-Liga. Fakt ist allerdings, dass keine Mannschaft die Özdemir-Elf unterschätzen sollte.

Kader TIG Brakel

Torwart: Adem Gökce, Furkan Kahya.
Abwehr: Houssein Moumin, Ali Ertan Güden, Bekim Paja, Güran Ersu, Fatih Göktas, Kamil Sen.
Mittelfeld: Hakan Uzun, Daniel Wiechers, Samet Cigla, Harun Aziz, Johannes Wagner, Gürcan Gülderen, Murat Uzun, Ugur Uzun, Yasin Sen.
Stürmer: Labinot Delolli, Pascal Meinert, Berkan Karaduman, Kadir Cem Gündogan.
Neuzugänge: Bekim Paja (TuS Lütmarsen), Berkan Karaduman (Bad Lippspringe), Ali Güden (TSV Horn), Pascal Meinert (SG Altenbergen).
Abgänge: Onur Gökgöz (TuS Erkeln), Erdogan Acar (SV Holzhausen).
Trainer: Haydar Özdemir.

Aufrufe: 018.7.2017, 09:30 Uhr
Felix KünnekeAutor