2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Das Bondorfer Trainerteam an der Außenlinie mit Lutz Paarsch (links) und Andreas Sindlinger muss heute gegen Deckenpfronn wieder improvisieren Foto (Archiv): Schmidt
Das Bondorfer Trainerteam an der Außenlinie mit Lutz Paarsch (links) und Andreas Sindlinger muss heute gegen Deckenpfronn wieder improvisieren Foto (Archiv): Schmidt

SV Bondorf baut auf Spieler der Zweiten

Kniffliges Gäuderby für den SVB am heutigen Sonntag in der Bezirksliga gegen den SV Deckenpfronn

Der SV Bondorf bestreitet am heutigen Sonntag ein kniffliges Heimspiel gegen den Gäurivalen SV Deckenpfronn (15 Uhr). Das Team um Spielertrainer Dennis Marlovic muss gleich auf sechs Stammspieler verzichten.

Diese Niederlage nagt am Selbstvertrauen der Spieler des SV Bondorf: Am vergangenen Sonntag hat der SVB beim TV Darmsheim mit 0:7 Toren verloren. Zudem sahen Kai Freudenmann und David Sprecher die Rote Karte, sie sind am Sonntag im Derby zu Hause gegen den SV Deckenpfronn (15 Uhr) ebenso gesperrt wie Ivan Pinjusic, der in Ehningen einen Platzverweis kassierte. „Ich kann nicht sagen, mit welcher Mannschaft wir am Sonntag antreten werden“, sagt Bondorfs Spielertrainer Dennis Marlovic. Ihm fehlen nicht nur die gesperrten Akteure, er kann auf David Marlovic, Daniel Pinjusic und sich selbst ebenfalls nicht zurückgreifen. „Wir werden sicher Spieler aus der zweiten Mannschaft einbauen“, sagt Marlovic.

Marlovic fordert eine Reaktion

Bondorfs Coach fordert von seiner Mannschaft eine Reaktion auf das Debakel in Darmsheim, er verlangt, dass sein Team gegen Deckenpfronn „Charakter zeigt. Wir müssen über 90 Minuten alles geben und dann werden wir sehen, was dabei herausspringt“. Deckenpfronns Spielertrainer Michael Steger erwartet in Bondorf ein „schwieriges Spiel auf dem kleinen Kunstrasen“.

Die Fieberkurve beider Teams

Aufrufe: 030.4.2017, 10:00 Uhr
Thomas Oberdorfer, GäuboteAutor