2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Bondorfs Torjäger Sven Keck: Auf seinen Einsatz kommt es im Abstiegskampf der Bezirksliga auch an Foto (Archiv): Bäuerle
Bondorfs Torjäger Sven Keck: Auf seinen Einsatz kommt es im Abstiegskampf der Bezirksliga auch an Foto (Archiv): Bäuerle

SV Bondorf muss Kellerduell gewinnen

Dem Bezirksligisten hilft im Abstiegskampf heute nur ein Heimsieg gegen den VfL Sindelfingen II weiter

Der SV Bondorf hat am heutigen Sonntag zu Hause den Tabellenletzten VfL Sindelfingen II (15 Uhr) zu Gast. SVB-Spielertrainer Dennis Marlovic fordert einen Sieg.

Der SV Bondorf steht enorm unter Zugzwang im Kampf gegen den Abstieg. In der Rückrunde der Bezirksliga haben die Bondorfer bisher die schlechteste Bilanz aller Teams, bei sechs Spielen stehen fünf Niederlagen und ein Sieg zu Buche. Bondorf steht auf Platz elf und hat nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Dennis Marlovic ist zuversichtlich

Am heutigen Sonntag spielt der SV zu Hause gegen den VfL Sindelfingen II, der abgeschlagen auf Platz 15 liegt. Die Sindelfinger haben zehn Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. „Wir müssen das Spiel gewinnen, alles andere interessiert nicht“, sagt Bondorfs Spielertrainer Dennis Marlovic, der weiterhin verletzt ausfällt. Die Bondorfer haben in diesem Kalenderjahr trotz der Niederlagen gegen die Sportfreunde Gechingen oder Althengstett gute Leistungen gezeigt, sich aber dafür nicht belohnt. „Wenn wir so weitermachen und weiterhin so fokussiert arbeiten, werden wir auch wieder punkten“, sagt Marlovic, der wohl wieder auf den zuletzt angeschlagenen Torjäger Sven Keck setzen kann.

Die Fieberkurve beider Teams

Aufrufe: 017.4.2016, 08:30 Uhr
Thomas Oberdorfer, GäuboteAutor