2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau

Relegation: Bommern konzentriert sich nur auf Croatia!

Passiert noch etwas im Kampf um den Aufstieg in die Kreisliga A?

Der letzte Spieltag der Relegation steht an: Die Würfel scheinen auf den ersten Blick gefallen zu sein. Amacspor führt mit zwei Siegen gegen Bommern und Croatia die Tabelle an. Dahinter lauern der SV Bommern und Phönix Bochum mit jeweils drei Punkten.

Amacspor benötigt gegen Phönix lediglich einen Punkt, um den Aufstieg perfekt zu machen. Der SV Bommern wird sich nur auf das eigene Spiel konzentrieren und hinterher schauen wie das Parallelspiel ausgegangen ist. Eine wichtige Erkenntnis sollten alle Teams mit in den letzten Spieltag nehmen: Falls es die Konstellation zulässt und Adler Riemke den Aufstieg in die Bezirksliga schafft und ggf. ein Kreisliga A-Club sein Team zurückzieht, würde auch der Tabellenzweite der Relegation aufsteigen. Das heißt, für alle vier Mannschaften ist noch alles drin!

Mit einem verdienten Sieg gegen Phönix Bochum hielt sich die SVB-Reserve noch im Rennen um den Aufstieg. Am Sonntag geht es um 16:00 Uhr auf die Anlage von SW Eppendorf.

Mit Croatia Bochum wartet eine Mannschaft, die beide Spiele verloren und keine Chance mehr auf Platz 1 haben. Bommern kann mit einem Sieg auf sechs Zähler kommen und müsste sehen ob es reicht. Bislang hinterließ Amacspor jedoch einen starken Eindruck, den sie gegen Phönix unterstreichen wollen. Ob Phönix hingegen stark genug sein wird, um das Spiel für sich zu entscheiden, ist die spannende Frage.

Bis auf den verletzten Käpt´n Martin Moczek und den gesperrten Jan Garzareck kann der SVB die volle Kapelle auflaufen lassen und 90 Minuten Gas geben.

Aufrufe: 010.6.2017, 23:31 Uhr
Ralf PellaAutor