2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

SV Bommern 05 II möchte in Hattingen überzeugen

Michael Kraus soll nach Verletzung Spielpraxis in der Zweiten erhalten

Verlinkte Inhalte

Den Auftaktsieg gegen die starke Mannschaft von CF Kurdistan Bochum musste der SVB teuer bezahlen. Sturmführer Benny Schröder brach sich die Mittelhand und fällt für mehrere Wochen aus. Nun geht es zum TuS Hattingen III, die ihr Auftaktspiel verloren.

Trotz des Ausfalls von Benny Schröder hat Trainer Rafael Ostrowski gute Alternativen im Kader, die das Leistungspotential auf einem hohem Level halten können. Nach dem knappen Auftakterfolg gegen Kurdistan erkannte die Mannschaft, dass in dieser Spielzeit hohe Hürden zu überwinden sind, um das Ziel, oben mitzuspielen, ernsthaft zu verfolgen.

Mit der Hattinger Drittvertretung trifft man auf einen Gegner, der dem SVB noch völlig unbekannt ist. Der SVB möchte sich hingegen auf die eigenen Stärken besinnen und die drei Punkte mit nach Bommern nehmen.

Edeltechniker Michael Kraus wird zudem aus der 1. Mannschaft zum Kader stoßen und soll nach seiner Verletzung Spielpraxis sammeln.

Schon nach wenigen Wochen der Vorbereitung, hat sich die Struktur im Team um Kapitän Martin Moczek gebildet. Nun gilt es, sich Woche für Woche einzuspielen und zu steigern.

Aufrufe: 020.8.2016, 15:14 Uhr
Ralf PellaAutor