2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Foto: Rene Wenzel
Foto: Rene Wenzel

SV Bökendorf schießt FC Boffzen ab

Frauen-Kreispokal: Westfalenligist lässt aber noch viele Chancen beim Kreisligisten aus

Boffzen/Bökendorf. Westfalenligist SV Bökendorf hat durch ein 12:0 (4:0) beim Kreisligisten FC Boffzen problemlos die zweite Kreispokalrunde erreicht.
Trainer Sven Schmidt war nur mit dem zweiten Durchgang zufrieden. „Da haben wir gute Spielzüge und Kombinationen gezeigt, ansonsten war unsere Chancenauswertung aber eine Katastrophe“, sagte Schmidt.
Wie erwartet waren die Rollen in dem ungleichen Duell klar verteilt. Boffzen versuchte nur zu verteidigen, doch durch Gegentreffer von Christina Drewitz (8.) und Laura Schulte (9.) geriet der FC schnell mit 0:2 in Rückstand. Danach kämpfte Boffzen verbissen und musste erst in der 29. Minute den nächsten Treffer durch die Ex-Boffzenerin Sarah Mönnekes schlucken. Den Halbzeitstand stellte erneut Sarah Mönnekes her (41.). Nach 60 Minuten schwanden die Kräfte der Boffzenerinnen immer mehr und jetzt schlug die durch drei Auswechlungen verstärkte Bökendorfer Offensivpower noch einmal richtig zu. Yvonne Hansmeier (61., 80.), Pamela Jahn (67., 76., 86.), Sarah Mönnekes (68., 82.) und Lea Künemund (84.) bauten das Resultat auf 12:0 aus.
Am Donnerstag um 19 Uhr finden die letzten beiden Spiele der ersten Pokalrunde statt. Der SV Holzminden erwartet den FC Peckelsheim-Eissen-Löwen . Für Holzminden ist es das erste Pflichtspiel im Kreis Höxter. Der FC PEL will eine gute Rolle in der Kreisliga spielen und geht deshalb als Favorit in die Partie. Der SV Pömbsen/Langeland/Alhausen/Reelsen spielt gegen den Landesligisten SV Ottbergen-Bruchhausen. Beide Teams trafen schon im letzten Jahr aufeinander und da siegte der Favorit aus Ottbergen klar. Auch in diesem Jahr sind die Rollen klar verteilt. Gespielt wird in Langeland.
Aufrufe: 024.8.2016, 10:55 Uhr
Frank NeinaßAutor