2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Jonas Gröne
F: Jonas Gröne

SV Bökendorf holt die ersten Punkte

Der Westfalenligist SV Bökendorf konnte auswärts seine ersten drei Punkte einfahren. Nach hartem Kampf zwangen die Bökendorferinnen die DJK VfL Billerbeck mit 2:1 (2:0) in die Knie. Trainer Sven Schmidt war sehr zufrieden mit seinem Team. „Billerbeck ist keine Laufkundschaft und wir haben uns sehr schwer getan. Auf Grund der ersten Hälfte geht der Sieg aber in Ordnung.

“Im ersten Durchgang entwickelte sich eine kampfbetonte Partie. Bökendorf agierte etwas gefährlicher und in der 18.Minute gelang den Gästen die verdiente Führung. Christina Drewitz wurde im Strafraum zu Fall gebracht und die gleiche Akteurin verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. Danach besaßen Tolckmitt, Oelmann und Mariella Oebbeke mit einem Distanzschuss gute Möglichkeiten auf einen weiteren Treffer, doch noch wollte das Leder nicht ein weiteres Mal über die Linie gehen. In der 31.Minute fiel dann doch das 0:2. Nach einem Fehler der Torhüterin schnappte sich Sarah Moennekes den Ball und ihren genauen Pass schob Rike Tolckmitt ohne Probleme ein. Nach der Pause setzte sich das Kampfspiel fort, doch vieles blieb nur Stückwerk. Es entwickelte sich ein Mittelfeldgeplänkel und Möglichkeiten blieben rar. Ein Kopfball von Drewes und ein Schuss von Oelmann waren noch die besten Einschussmöglichkeiten für den SV. In der 64.Minute verkürzte Maren Schulte auf 1:2, doch die abschließende Offensive der Heimelf überstanden die Bökendorferinnen schadlos.

SV Bökendorf: Böttcher; Hansmeier, Lappe, Drewitz, Oelmann (90.+2 J. Oebbeke), M. Oebbeke, Tolckmitt (86. Stascheit), Moennekes, Jahn, Nadermann, Henkenius (68. Lessmann).

Tore: 0:1 Drewitz (18. Foulelfmeter), 0:2 Tolckmitt (31.), 1:2 Schulte (64.).

Schiedsrichter: Christian Arends

Aufrufe: 022.8.2016, 10:57 Uhr
Frank Neinaß / Foto: GröneAutor