2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der TV Gültstein (schwarz-rotes Trikot) siegte in der Vorrunde mit 1:0 über den VfL Sindelfingen (blaues Trikot) Foto: Bäuerle
Der TV Gültstein (schwarz-rotes Trikot) siegte in der Vorrunde mit 1:0 über den VfL Sindelfingen (blaues Trikot) Foto: Bäuerle

SV Böblingen und SG Oberes Nagoldtal holen VR-Cup

Spannende Spiele der D-Jugendteams bei Bezirksendrunde in Gültstein

Bei der diesjährigen Bezirksendrunde im VR-Talentiade-Cup für D-Jugendmannschaften wollte der TV Gültstein seinen Heimvorteil nutzen. Insgesamt gingen 20 männliche und fünf Mädchenteams an den Start.

Als Tabellenzweiter in der Gruppe B qualifizierte sich Gültstein fürs Viertelfinale. Mit dem FC Gärtringen als Sieger der Gruppe C qualifizierte sich ein weiteres Gäuteam für die K.-o.-Runde. Während sich Gärtringen der dritten Mannschaft der SV Böblingen mit 0:2 geschlagen geben musste, war für Gültstein mit 1:2 gegen den VfL Nagold dann Endstation. Sieger der Endrunde wurde die SV Böblingen I, die im Finale den VfL Nagold mit 2:0 bezwang.Beide Teams haben sich für die Verbandsvorrunde qualifiziert, auch der TSV Haiterbach als Drittplatzierter ist auf Verbandsebene dabei.

Die Mädchenkonkurrenz hat die SG Oberes Nagoldtal dominiert. Die Talente, die aus den Vereinen TV Ebhausen, SV Rotfelden, SV Pfrondorf/Mindersbach und SF Emmingen stammen, konnten vier Siege einfahren. Als Gäuteam mischte die SG Mönchberg/Kayh mit. Trainiert vom Duo Charly Mayer und Steffen Kaiser erreichte die SG mit einem 1:0-Sieg über den SV Oberreichenbach den dritten Platz.

Alle Ergebnisse der Jungen-Konkurrenz mit allen Tabellen finden Sie hier. Datei

Alle Ergebnisse der Mädchen-Konkurrenz finden Sie hier. Datei

Aufrufe: 022.10.2016, 16:47 Uhr
GäuboteAutor