2024-04-23T13:35:06.289Z

Relegation
2:0 setzten sich Andy Pfeiffer (weiß) und der SV Kenzingen durch. | Foto: Patrick Seeger
2:0 setzten sich Andy Pfeiffer (weiß) und der SV Kenzingen durch. | Foto: Patrick Seeger

SV Kenzingen gelingt 2:0-Arbeitssieg in Waltershofen

SVK siegt im ersten Aufstiegsspiel zur Bezirksliga 2:0

Einen großen Schritt in Richtung Bezirksliga konnte der SV Kenzingen am Freitagabend im Hinspiel der Aufstiegsrelegation beim SV BW Waltershofen machen. Mit ihrem 2:0-Arbeitssieg machten die Gäste in einer taktisch geprägten Partie vieles richtig, während die Waltershofener besonders zu Beginn hinter den eigenen Ansprüchen zurückblieben.
Die beste Chance des ersten Durchgangs ließ in Sebastian Jenne dennoch ein Waltershofener liegen. Während die Gäste mehr vom Spiel hatten, hielten sich die Tormöglichkeiten in der Waage.
Das erste Tor der Partie fiel unmittelbar nach Wiederanpfiff, als SVK-Mann Sebastian Metzger auf der rechten Seite davonzog und per Flchschuss ins lange Eck einnetzte. Im zweiten Durchgang schnürten die Einheimischen den Gegner phasenweise in der eigenen Hälfte ein, blieben im Torabschluss jedoch ungefährlich. Auf der Gegenseite machte Oliver Oberkirch schließlich alles klar, als er kurz vor dem Abpfiff einen Abpraller zum 2:0 im Tor unterbrachte.

“Heute hat meine Mannschaft nicht ihr wahres Gesicht gezeigt”, so BW-Coach Samer Khaleel nach der Partie. “Aber am Samstag ist Rückspiel, da werden wir ganz anders auftreten.” Sein Gegenüber Alexander Arndt warnte davor, sich auf der Führung auszuruhen. “Ich habe es schon erlebt, dass ein 5:0 gedreht wurde. Nächste Woche geht es wieder bei 0:0 los.” Das Feiern habe sich seine Elf für das Wochenende allerdings verdient.

SV BW Waltershofen - SV Kenzingen 0:2 (0:0)
Tore:0:1 Metzger, Sebastian (46.) 0:2 Oberkirch, Oliver (89.)
Aufrufe: 016.6.2017, 22:30 Uhr
Benjamin Resetz (BZ)Autor