2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sven Oertel | Foto: Verein
Sven Oertel | Foto: Verein

Sven Oertel: "Mit Hochrhein haben wir eine Rechnung offen"

Nachgefragt bei Sven Oertel, Trainer SV Blau-Weiß Murg

Der SV BW Murg hat seit der Winterpause keinen Punkt abgegeben und hält Kontakt zu Platz zwei. Seine Zielsetzung hat Trainer Sven Oertel deshalb nicht korrigiert.
BZ: Drei Siege in Folge konnte Ihre Mannschaft seit dem Ende der spielfreien Zeit verbuchen. Woran liegt’s, Herr Oertel?
Oertel: Primär hat es die Mannschaft verstanden, sich den verschiedenen Spielsituationen anzupassen. Die Systemumstellung, die wir vor einiger Zeit vorgenommen haben, tut ihr übriges. Gerade bei unserem Sieg am Sonntag in Berau hat die Mannschaft aber gezeigt, dass sie bereit ist, gegen kampfbetont spielende Gegner dagegenzuhalten. Großes Lob an das Team. Nicht jeder gewinnt dort mit 3:0.

BZ:
Der Rückstand auf den zweiten Platz beträgt nur einen Punkt. Ist der direkte Wiederaufstieg nun das Ziel?
Oertel: Nein, das wäre zu weit vorgegriffen. Unsere Zielsetzung war Platz eins bis fünf. Da sind wir im Soll und haben erst einmal nicht vor, dieses Ziel nach oben zu korrigieren.

BZ:
Samstag wartet der kriselnde FC Hochrhein...
Oertel: Zunächst einmal haben wir mit Hochrhein noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel haben wir dominiert, am Ende jedoch durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit unglücklich verloren. Dass sie gerade eine Pechsträhne haben, sagt nichts aus. Dadurch könnten sie gegen uns auch besonders motiviert sein. Wir freuen uns und trainieren normal weiter.
Aufrufe: 027.3.2017, 21:00 Uhr
Benjamin Resetz (BZ)Autor