2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der Großsolter Simon Schlegel köpft den Ball aus dem Strafraum. Sven Nielsen (Mitte)  kommt dieses Mal nicht zum Zug. Foto: Jensen
Der Großsolter Simon Schlegel köpft den Ball aus dem Strafraum. Sven Nielsen (Mitte) kommt dieses Mal nicht zum Zug. Foto: Jensen

SV Blau-Weiß Löwenstedt weiter auf Kurs

Entfesselter Nielsen mit Fünferpack gegen den TSV Großsolt-Freienwill

Verlinkte Inhalte

Einmal mehr war es Top-Torjäger Sven Nielsen, der für den SV Blau-Weiß Löwenstedt im Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten TSV Großsolt-Freienwill in der Fußball-Verbandsliga Nord-West den Unterschied ausmachte.

Beim 5:1-Sieg seiner Löwen erzielte Nielsen alle fünf Treffer, vier davon alleine in der letzten Viertelstunde. Das Ergebnis täuscht ein wenig über den Spielverlauf hinwegtäuscht. Das gab auch BW-Coach Bernd Hansen zu. „Wir haben uns das Leben mal wieder selber schwer gemacht, in dem wir es versäumt haben, rechtzeitig das zweite Tor zu erzielen.“

Zudem wusste er, bei wem er sich in erster Linie zu bedanken hatte. „Sven Nielsen ist für uns eine absolute Bank.“ Nach der Pause (1:1) konnten die Löwen den Schreck des Ausgleichs zunächst nicht abschütteln. In dieser Phase setzte der TSV vermehrt per Konter und forderte zudem in zwei Szenen vehement einen Strafstoß.

„Mit Pech gibt der Unparteiische einen von beiden, obwohl ich denke, dass er richtig entschieden hat. Wenn wir in Rückstand geraten wird es schwer für uns“, kommentierte Hansen die Entscheidungen. Der Pfiff blieb jedoch aus, so dass Nielsen die Partie im Alleingang entschied.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

BW Löwenstedt: Lorenzen – Albertsen, Jäger, Dohle – Christiansen, Schilling (63. C. Hansen) – Brodersen (73. Zimmermann), Matthiesen, Reichenberg – Nielsen, Carstensen (63. L. Hansen).

TSV Großsolt-Freienwill: Meinhard – Engel, Kärcher, Wenndorf, M. Jess – P. Jess, Schlegel – Schmolling, Sievers, Kalisch (61. Paulsen/83. Dubbert) – Menzel (85. Wollesen).

SR: Martens (Hemmingstedt).
Zuschauer: 120.
Tore: 1:0 Sven Nielsen (21.), 1:1 Yannick Sievers (41.), 2:1 Nielsen (75.), 3:1 Nielsen (78.), 4:1 Nielsen (79.), 5:1 Nielsen (88.).
Aufrufe: 026.3.2017, 18:57 Uhr
SHZ / bjgAutor