2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

SV Blau-Weiß Löwenstedt im Torrausch

Löwenstedt watscht den TV Grundhof mit 8:0 ab

Verlinkte Inhalte

Die Torfabrik Blau-Weiß Löwenstedt hat wieder zugeschlagen und das Tabellenschlusslicht, den TV Grundhof, mit einer deftigen 0:8 (0:3)-Klatsche auf die Heimreise geschickt. Mit nun 41 Punkten behaupteten die Nordfriesen den fünften Rang. Bester Mann bei der Heimelf war Mirco Dohle, der das 7:0 erzielte und eine starke Vorstellung zeigte.

„Er hatte vergangene Woche Geburtstag, wird demnächst Vater und hat sich mit seiner tollen Leistung selbst beschenkt“, freute sich Löwen-Trainer Bernd Hansen mit seinem Kapitän. Bei strömendem Regen und grenzwertigen Platzverhältnissen verlief die Anfangsphase zäh.

„Es ging wild hin und her. Großes Kompliment an Grundhof, dass sie die Bedingungen so fair hingenommen haben“, lobte Hansen den Gegner, der mit gerade einmal sieben Punkten aus 20 Spielen schon so gut wie abgestiegen ist. „Erst nach dem 1:0 lief es bei uns“, meinte der BW-Coach.

Torjäger Sven Nielsen nahm eine Ecke von Kevin Schilling gekonnt an und vollstreckte in der 23. Minute aus der Drehung zur Führung für die Platzherren. Diese hatten in der Folge Chancen im Minutentakt und legten durch Christian Carstensen (33.) und Torge Brodersen (36.), der den Ball aus 18 Metern ins Tor lupfte, nach. Die Partie war somit schon zur Pause entschieden.

Der Löwenstedter Sturmlauf ging in den zweiten 45 Minuten trotzdem weiter. Grundhof war nur noch auf Schadensbegrenzung aus und verteidigte mit Mann und Maus. Allerdings haderte die Mannschaft von Thomas Ziegenberg immer wieder mit Schiedsrichter-Entscheidungen und war so häufig nicht bei der Sache.

Die Folge waren große Lücken in der Abwehr. „Für Sven Nielsen ein gefundenes Fressen“, kommentierte Hansen. Der Stürmer legte mit seinen Saisontoren 35 (51.) und 36 (69.) nach, ehe er eine Viertelstunde vor Schluss Feierabend hatte. Jannik Reichenberg erzielte das zwischenzeitliche 5:0 (54.), für die weiteren Treffer sorgten Dohle (82.) und Carstensen (87.).

Besonders Dohles 7:0 war sehenswert: Der Löwenstedter Kapitän machte sich auf den Weg nach vorne, spielte zwei Doppelpässe mit Carstensen und Reichenberg und schlenzte den Ball ins lange Eck.

BW Löwenstedt:
Lorenzen – Albertsen, C. Hansen (65. Jäger), Dohle, Brodersen – Reichenberg, Christiansen, Schilling – Matthiesen (73. Zimmermann), Nielsen (73. L. Hansen), Carstensen.

TV Grundhof: Hansen – Michel Klatt, Broderius (70. Hinrichsen), Lohan, Jessen – Petersen, Mitja Klatt (55. Pareike), Exner (66. Lemm), Chmielorz, Kruse – Butkovic.

SR:
Plambeck (Schönkirchen).
Zuschauer: 120.
Tore:
1:0 Nielsen (23.), 2:0 Carstensen (33.), 3:0 Brodersen (36.), 4:0 Nielsen (51.), 5:0 Reichenberg (54.), 6:0 Nielsen (69.), 7:0 Dohle (82.), 8:0 Carstensen (87.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 019.3.2017, 19:28 Uhr
SHZ / jasAutor