2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal
F: Remus
F: Remus

Pokalfinale der Frauen am Pfingstmontag

Der Platz um den DFB-Pokalplatz ist heiß umkämpft, aber die anderen Finalpartien bieten ebenfalls eine gute Unterhaltung!

Am kommenden Montag finden die drei Finalpaarungen des Berliner Frauenfußballs statt. Hier treffen sowohl die ersten Mannschaften aufeinander, als auch die Reserveteams und die Kleinfeld-Frauen. Alle Partien werden im Volkspark Mariendorf auf Naturrasen ausgetragen.

Im Kampf um den begehrten DFB-Pokal Platz-gibt es die hochkarätige Partie mit dem Tabellenersten und eventuellen Zweitliga-Aufsteiger Blau-Weiß Hohen Neuendorf und dem SFC Stern 1900, der aktuell um einen Aufstiegsplatz in die Regionalliga Nord-Ost in der Relegation kämpft.

Die erste Finalbegegnung an diesem Pfingstmontag findet um 09:30 statt und ist die Kleinfeldpartie zwischen dem 1. FC Schöneberg III und dem Berliner-Meister im 7er Frauenbereich, Tennis Borussia Berlin. TeBe konnte sich sofort an der Tabellenspitze ein Polster erarbeiten und so auch die Meisterschaft vorzeitig entscheiden. Spielerisch hatten die Borussen auch in der Hallenrunde geglänzt und haben sich auch dort den Titel gesichert. Somit stehen die Schöneberginnen vor einer großen Aufgabe im Pokalfinale.

Hier geht es zum Liveticker der Partie der Kleinfeldfrauen

In der zweiten Finalpartie treffen zwei Berlin-Ligisten um 11:20 aufeinander. Der 1. FC Lübars II, der in der abgelaufenden Saison auf dem fünten Tabellenplatz gelandet ist, trifft auf den 1. FC Union Berlin II, die in der Abschlusstabelle auf dem siebten Platz gelandet sind. Die Formkurve der Reinickendorferinnen zeigte in der Rückrunde stark nach oben und man konnte die zweite Spielzeit mit nur einer Niederlage abschließen. Die Damen aus Köpenick jedoch haben in der Rückrunde nicht mehr ganz so überzeugen können, wie in der Hinrunde. Trotzdem kann man sich auf eine spannende Partie freuen.

Hier geht es zum Liveticker der zweiten Mannschaften

In der letzten Finalpaarung an diesem Tag startet um 14 Uhr. Der SFC Stern 1900 hat eine gute Saisonleistung hingelegt und konnten sich als Tabellendritter den Relegationsplatz für die Regionalliga sichern, da der SV Blau-Weiss Berlin und SV Blau-Gelb Berlin den Antrag für den Aufstieg in die Regionalliga Nord-Ost nicht gestellt hatte. Mit dem SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf wartet der aktuelle Tabellenführer der Regionalliga Nord-Ost gespannt auf diese Partie. Die Damen aus Hohen Neuendorf können den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga schaffen, wenn in den letzten Partien keine Punkte verloren gehen.

Hier geht es zum Liveticker des Hauptspiels

Die Eintrittspreise belaufen sich auf 3 € für Erwachsene und der ermäßigte Eintritt für Schüler, Studenten usw. beträgt 2 €. Kinder unter 13 Jahren erhalten freien Eintritt. Der Frauenfussballbereich aus Berlin würde sich über zahlreichen Besuch freuen.

Aufrufe: 021.5.2015, 17:03 Uhr
Sebastian ZumpeAutor