2024-04-23T13:35:06.289Z

Testspiel
© SonneJV
© SonneJV

Neustadt/Orla schlägt Oberligist SCHOTT Jena

Am Sonntag gab es das Heimspieldebüt von René Grüttner mit dem SV Blau-Weiß '90 Neustadt/Orla.

Als Gegner stand dann schon ein härterer Brocken auf der Roten Erde den Blau-Weißen gegenüber. Der Oberligavertreter SV SCHOTT Jena nutzte zum Ende seines Wochenendtrainingslagers in Kloster die Chance, die spielerischen Möglichkeiten auszutesten.

Neustadt war mit seinen Routiniers auf dem Platz erschienen und hatte zu Beginn der Begegnung mit der körperlichen Präsenz der Glaswerker zu kämpfen.Aber die Abwehr der Neustädter stand sicher und leitet den ersten gefährlichen Angriff über den agilen Khalil Naif über die linke Seite ein. Sein Schuss wird vom Torhüter der Schottianer noch abgeblockt, kommt aber zu Robin-Lee Engler, der den Ball über Brian Gheorgiu ins Netz zur 1:0 Führung hebt (17.). Kurz darauf hätte Badermanns Schuss fast die 2:0 Führung bedeutet, aber Jenas Haupt klärt für seinen geschlagenen Torhüter auf der Linie (22.). Mit der knappen aber durchaus verdienten Führung der Orlastädter ging es in die Kabinen.

Auch in der zweiten Hälfte zeigten die Schützlinge von René Grüttner, dass sie durchaus mit einer disziplinierten Vorstellung stärkeren Teams Paroli bieten können. Die 2:0 Führung der Neustädter war dann ein kurioses Eigentor. Einen Rückpass auf Jenas Torhüter lässt Gheorgiu erst passieren und klärt den Ball erst nach dem Überqueren der Torlinie (50.).

Aufrufe: 010.7.2017, 15:00 Uhr
Adi VolbertAutor